Hip-Hop Hut

N

NULL

Guest
Hey Leute!
ICh bin 20 und hab' grad' Ferien! Vor kurzen dach' ich mir, dass ich jetzt Zeit hab' um zu machen was ich will! Also versuche ich jetzt mit Kumpels Hip-Hop Musik zu machen! Was brauchen wir alles um gut produzieren zu können?
Wir haben schon, Mikro, PC's, Tapes Decks und einen Technics Plattenspieler!
Mit dem texten klappt es auch gut!

Wo müssen wir den dhit hinschicken, wenn wir fertig sind?

Fetten Gruß,
MC Furb

PS. Wie gefällt euch eigentlich der Name MC Furb, oder MC Furby? Vieleicht ist Furby MC auch am besten oder hat vieleicht einer bessere Vorschläge? Die Band soll eigentlich "MC Furb in the Summer" heißen!

Was ist das denn für ein Mikro?

Wo müssen wir den dhit hinschicken, wenn wir fertig sind?
Am besten erstmal hierher unter "Feedback gesucht". Bis du nämlich wirklich mal ein Hit hast, wird es im allgemeinen ganz schön lange dauern.

Viele Grüße

Malte 8-)

PS. Wie gefällt euch eigentlich der Name MC Furb, oder MC Furby?
Also Furby find ich spitze... :-D

grayspotfurby.gif

Daniel

Hi Leute!
Schreibt doch bitte noch mehr, z.B. zum Thema "Was benötigt man um zu producen!" Oder haben wir schon genug um die ersten Feedbacks einholen zu können? Die ersten 45 Minuten haben wir schon produced, allerdings hat das mit dem srcatschen nicht funktioniert!

Gruß an alle,

MC Furby

:-D :-D :-D

@MCFURBY
Wo haperts genau? Etwas präzisere Angaben was ihr schon gemacht habt und was ihr machen wollt wären nicht schlecht... denke dann kann Dir auch geholfen werden.

Daniel

Der richtige Hip Hop Hut ist sowieso das Wichtigste. Ohne den geht gar nix!... :-?
SELECTA*

Ich find eigendlich MC Flutschfinger noch doper als Furby... MC Browner Bear ist auch nicht schlecht...

Und echte Hits am besten zu den Major Label... Da wirds dann am ehesten was mit dicker Karriere.

YohfetteshoutoutshiphophurrapeacedeepdowndopehiphopBLABLABLAscheiß!

Na, jetz aber mal nich sooo gemein, ne...

<blockquote>Schreibt doch bitte noch mehr, z.B. zum Thema "Was benötigt man um zu producen!" Oder haben wir schon genug um die ersten Feedbacks einholen zu können? Die ersten 45 Minuten haben wir schon produced, allerdings hat das mit dem srcatschen nicht funktioniert!
</blockquote>

Es ist einfach so das das mit der Zeit kommt, wo man merkt was man benötigt um "seinen" sound so hinzubekommen bis er ist wie er sein soll.
Dabei spielt die Masse und das Programm eher eine geringe Rolle. Z.B. ist Hip Hop am Anfang praktisch nur mit Turntables und nem Mikro gemacht worden.
Das geht dann später in die Richtung den ganzen Scheiss zum mastern und mischen da zu haben und sicherlich kann man da zuhause schon ne Menge machen aber die meisten werden (gemessen an dem was so als CD gepresst wird) nur gute Demo-PRODUKTIONEN hinbekommen. Ich hab von Leuten gehört die angeblich Megapupbässe mit nem Pipi Sampler hinbekommen ohne effex und fickelfroh.
Theoretisch reicht da auch Fruity und ACID (Nein, nich das, keine Angst Blunts sollten genügen) um ne fette Hip Hop Produktion zu machen aber vielleicht stellst du deine Frage mal Präziser oder gehst auch mal in son Forum wo Hop-Hipper Ihre Meinung austauschen.
Man kann mit fast allem fast alles produzieren, es ist nich abhängig von der Quantität (aber gut zu haben) was zählt ist die Verwirklichung einer Idee, schnell unkompizilert und gekonnt,
was einfach ausprobieren und rumhören vorrausetzt. Aber pauschalisieren kann dir keiner was bei soner Frage, das geht nur Stück für Stück...
Und deinen Namen den musst du schon selbst rauskriegen.

Ach ja und ne krasse Begleitband für HipHoper brauchste auch noch. Also die fiesen Homies...

ghetto.jpg

gruss
MK

Hi,
als erstes muß man ja wieder ma fragen mit was ihr bevorzugt arbeiten wollt: Hardware oder software. Also Ich habe echt schon viele Underground Rap sachen gehört, und die hatten ihre Beats hauptsächlich mit einer MPC gemacht. Mehr nicht...das würde ja theoretisch reichen. Natürlich kann man das mit heutigen erstklassik prodozierten Sachen nicht vergleichen, aber schließlich hat jeder ma angefangen.

wo hastn das coole bild her birdseed?
Das druck ich mir aufn shört.