(Hip-Hop)Eine kleine Schnulze...oder doch nicht?

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
aufeinneues.

Ist die Melodie wirklich zu schnulzig? Und gefällt sie? Könnte man daraus nen coolen Hip-Hop Song machen? Kann man dazu rappen?

Ich weiß es momentan nicht so wirklich... :roll:

Schnulze?
Naja Schnulzen klingen anders...
Die Strings gefallen mir vom sound her nicht, sind mir zu synthetisch...
Ja man könnte sicher dazu rappen... so gefällts mir nicht schlecht...
Mir drückt der [g=118]Bass[/g] ne spur zu viel... solltest du ne kleine Spur zurück nehmen

glg
matthias

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ok, mit den Strings da müßte ich mal rumprobieren und die eventuell gegen anderen austauschen. Hatte schon extra viel Reverb druff geklatscht.

Den [g=118]Bass[/g] kann ich ohne Probleme zurücknehmen. ;)

Ansonsten schon mal danke. Und ist die Pianomelodie ok? Oder noch zu schlicht? War noch am überlegen...

Das was man jetzt hört soll eigentlich mehr oder weniger der Refrainpart sein. Wollte eventuell noch ein Spur Streicher dazumachen welche vereinzelnt dazuspielen.

Noch jemand ne Meinung dazu? :)

Edit: Naja, die Melodie kam mir ein wenig schnulzenhaft vor.

Mir gefallen die Strings, solltest vielleicht nur etwas die Höhen dämpfen wegen der Tiefenstaffelung.
Das Piano ist okay so. Schnulzig finde ich das ganze auch nicht, es klingt nur nicht so "cool" wie übliche HipHop-Beats. Die Firma würde wahrscheinlich eines ihrer Liebeslieder draus machen. :D

joah find ich gut. das passt doch. ich würde bei den streichern mal ausprobieren, dass sie nicht so aprupt aufhören, sondern versuch mal den (ich glaub release heißt die einstellung^^ bin mir nich sicher) zu verlängern, also dass die streicher nicht dann aufhören, wenn der gespielte ton aufhört, sondern noch so ein bisschen nachzieht

ansonsten, ich kann schon verstehen, wieso dir das ziemlich schnulzig vorkommt, wenn man nur so gangsta rap beats usw hört, die halt ne stufe "härter" erscheinen, aber ich kann mir vorstellen, dass man da schon vie drauf machen kann.

ich würde vllt da noch eine streicherstimme zu machen(aber haste ja auch schon gesagt;))

ansonsten isses schon gut;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben