Hip-Hop Drumspur erstellen! Aber wie?

• Ersteller snake5552
  • Erstellt am
saug dir doch reason ausm esel (so wie es mit [g=539]cubase[/g] wohl gemacht hast)
da sind wunderbare sounds für hiphop drin (unter anderem).

hättest du dir es gekauft, würdest du auch wissen was man mit [g=539]cubase[/g] macht bzw nicht macht.

das ist nun eine ziemlich gewagte unterstellung,

ich habe mir Sonar bspw. auch gekauft und mich letztens erst mit dem Midibereich auseinandersetzen müssen..
Nich alles steht im Manual und nicht Immer will mans ich dumm und dämlich lesen....

snake5552 schrieb:
ok und wer bezahlt mir das [g=539]Cubase[/g] 4 ?

ich bin nur Schüler. bald 19.

Das Update von SX3 auf [g=539]Cubase[/g] kostet gerade mal 149,- Euro (wenn mich nicht alles täuscht). Und das ist es auch mehr als Wert!

zur beantwortung deiner Frage,
geh arbeiten,
machen viele so....man glaubt es kaum..

Moin,

snake5552 schrieb:

... für Anfänger und Einsteiger reicht STEINBERG [g=539]CUBASE[/g] ESSENTIAL 4 (ca. 140 Euro) auch voll aus! Die große C4 Version ist vollkommen overdressed für Anfänger. Wenns dann mit [g=539]Cubase[/g] mal richtig gut klappt, und es wirklich nicht mehr reicht, kann immernoch auf die größere Version Upgradet werden.
Paar Freeware [g=89]VSTi[/g] und Plugins besorgen, und fertig... mehr braucht keine Mensch für den Anfang!

ja und wenn du noch schüler bist kostet die essential version für dich nur 75 €;)

danke zusammen. sry das ich ers jetzs chreibe aba weihnachten is immer sone zeit voller stress

mit welchen reason kann ich das am besten machen ?

jetzt hast du gerade angefangen [g=539]cubase[/g] zu nutzen, jetzt willst du auf reason umsteigen, weil dir einer das geschrieben hat. Das ist so wie:
Einer deiner Freunde sagt dir, du bist mit dem Fahrrad schneller als zu Fuß. Statt mit dem Ding ne Weile zu üben, gehst du nach dem ersten Mal auf die Schnauze fallen zum nächsten, der dir ein Einrad empfiehlt, aber mit dem wirst du wieder auf die Schnauze fallen, genau wie mit dem Dreirad, etc.

Egal welche Software du benutzt, um richtig gute Drums aus rohen Sounds zu bauen, musst du Jahre lang üben und du lernst immer weiter dazu, da ist nirgendwo der versteckte "HipHop fett" Knopf.
Es seitdenn du benutzt sowas wie magix music maker, da ist alles schon vorgemischt und du suchst dir einen von 3 Loops aus. Höre dir Beats von charakteristisch klingenden Produzenten an (Dre, Timbaland, vielleicht jemand Deutsches, DJ Premier), klatsch im [g=253]Takt[/g] mit (1 2 3 4) und guck, wie die ihre Drums setzen, wenn du das verstehst, kannst du deine eigenen Grooves basteln.

Für den Sound helfen dir folgende Effekte (bei dir Plugins):
[g=322]Compressor[/g], Limiter, evtl. Noisegate, EQUALIZER, [g=108]Hall[/g]
speziell für hiphop noch sowas destruktives dazu, Tube, Overdrive, Bitcrusher, [g=23]Distortion[/g], etc. du wirst schon was finden. Bevor dein Schlagzeug nicht nach gut klingendem Schlagzeug klingt, brauchst du noch garnicht mit dem destruktiven Zeug anfangen.

Also im Entefekt völlig egal ob Reason oder [g=539]Cubase[/g], beides ist nur ein "Werkzeug mit einigen Grundbausteinen"

Wenn du 19 und gleichzeitig noch Schüler bist kann das ja nur heissen daß du a) entweder 3 mal sitzengeblieben bist oder b) auf dem Gymnasium bist.
Im Falle b) (leider der plausiblere) hätte ich hiermit endgültig den Glauben an das deutsche Schulsystem verloren.

Wieso schreibst du immer von "Samplers" ? Englischunterricht auch verschlafen?
Entweder du meinst (die) Samples oder (einen) Sampler. Beides zusammen geht nicht.

Und noch was:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man als Anfänger Cräkks benutzt, jedoch sollte man dann mindestens so intelligent sein und versuchen sich selbst erstmal so viel wie möglich anzueignen (Getting started.pdf etc) bevor man sich in öffentliche Foren begibt und "dumme" Fragen stellt.