Hi schubi!
Am besten wäre es, wenn du mal einige von deinen "missglückten" Versuchen auf einen Webspace hochlädst und verlinkst, da kann man dir besser was erzählen.
@Fufen, ich weiss nicht worauf du hinaus willst. Wenn man sich mal die Frage genauer durchliest, ist sie eigentlich völlig korrekt. Der Junge sucht Tipps, wie man Beats baut, auf denen man rappen kann. Er hat gemerkt, dass seinen Beats der Groove zum drauf Rappen fehlt. Was wolfgangbaumann gesagt hat, ist absolut konstruktiv und beantwortet sicherlich die Frage. Im Forum gibt es keine Tipps darüber. Es gibt auch keinerlei Artikel über "rap-bare" beats.
Und selbst ich, der schon einige Jahre elektonische Beats macht, weiss auf Anhieb nicht, was hinter dem Geheimnis steckt. Also nur weil wir auf der Titelseite einen "kontroversen" Artikel veröffentlicht haben, heisst dass nicht - und das Gefühl habe ich manchmal - dass man gezielt auf solche allgemeinen Fragen mit einem RTFM und "selber probieren" antwortet. Dann sollte man sich die Antwort schenken.
Bitte auch keine Anti-HipHop Attitüde hier, nur weil das Wort "beats" und "rappen" vorkommt. Das ist nun mal das Vokabular von HipHoppern. Genauso wie der typische Student oder angehende Abiturient sich gerne mal mit Fremdworten schmückt, die ihm gar nicht stehen.
gruss
MK