hip hop beat

• Ersteller Ersteller Marden
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marden

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Hiphop Beat gemacht und würde gerne wissen was Ihr so davon haltet.

Für jede Kritik und Anregung offen.

Gruß

http://soundcloud.com/addict01/schnulz

Das pumpt ganz böse!
Diese beiden Pianos passen nicht zusammen. Der Chor klingt grausam, darf niemals atmen.

Im gesamten ein äußerst langweiliger Track.

Sorry. :(

Kein probelm.

Meinst du die Kick ? Weil ich find die Kick vll. auch etwas zu heftig.

Die Keys passen aber gut zusammen find ich, und der Chor gefällt mir eigentlich auch :)
aber ist ja auch geschmackssache.

Hab jetz ehr an andere Aspekte gedacht bei meiner Frage.(Bass, Mitten ,Höhen, Lautstärke, Mix...) wie du schon sagtest, das es zuviel pumpt.

Achja und zur Langeweile, hab ihn ja auch erstmal "schnulz" genannt damit ich in meinem Projektorder weiß wer wer ist :) soll halt ein chilliger oder nachdenklicher beat werden

Trotzdem Danke :)

Das pumpt ganz böse!
Erinnert irgendwie stark an diese frühen unsäglichen Aussteuerungsautomatiken an Cassettenrecordern. Das klang dann auch so hässlich.

Ansonsten we Magna. ;)

Die Keys passen aber gut zusammen find ich, und der Chor gefällt mir eigentlich auch Lächeln
aber ist ja auch geschmackssache.
Die Keys finde ich so wie sie sind albern und der Chor klingt auf diese Art und Weise einfach nicht gut. Das hat mit Geschmack einfach nichts zu tun.

So lange das Teil so hässlich pumpt ist auch der Rest des Mixes ziemlich egal.

Die Keys passen aber gut zusammen find ich,

Also meiner Meinung nach gleich im Intro schon einmal nicht.
Schau dass du die parallelen Quarten wegbekommst. Die sind nicht so prickelnd.

Mal ein konkreter Tip. Vielen Dank.
Ich werd dem mal nachgehen.

Ähmm,ja,also den Chor finde ich auch nicht schön.Ich stehe eigentlich auf Chöre,egal ob echt oder synthetisch aber da gibt es echt bessere.Da dieser auch den ganzen Beat durchgeht und ziemlich weit im Vordergrund steht macht der einen nach einer gewissen Zeit auch ganz schön kirre.Da würde ich echt nach was anderem suchen und/oder mit Streichern versuchen.Man sollte auch versuchen etwas Variation da reinzubringen.

Das Piano scheint,wie Magna schon geschrieben hat,2 zu sein? Eins für die unteren Lagen und eins für die Melodie.So hört es sich jedenfalls an und dadurch hört es sich auch ziemlich billig und unecht an.Auch sind die Spielweisen stellenweise recht komisch,z.B. abgehackt usw.

Ok,selbst wenn noch Rap draufkommt,dass Playback läuft insgesamt fast 4 Minuten ohne Abwechslung und Höhepunkte wie ein Loop durch.Das kann die Melodie und das Arrangement m.M. nach nicht tragen.

Bass gibbet nicht oder habe ich den überhört?

Das Pumpen ist wirklich extrem,dass solltest Du als erstes in Angriff nehmen,denn so ist ein vernünftige Beurteilung eh nicht richtig möglich.

das einige immer erst zusehen das es pumpt und der Mix laut ist...
smil42.gif

In dem Teil sind einfach viel zuviele Baustellen, die ausgemerzt werden müssen.
Anfangen würd ich beim Arrangement. Null Abwechslung! Den Chor bitte rausschmeissen - der tut weh.

So ist das noch nicht viel!

Am Ball bleiben...

So.
ich habe nochmal ein bisschen geändert.

zum Pumpen:

ich hab mich in der letzen Zeit mal ein bisschen mit dem Thema Mastering beschäftigt ( oder zumindest probiert) . Viel gelesen und rumexperimentiert mit Ozone 4. Hatte Ozone noch drauf.
Hab das jetzt runtergenommen, den Chor leiser gemacht und probiert die doppelten Pianos ein wenig zu vermeiden.

Also auf ein neues :

http://soundcloud.com/addict01/neu

Inhaltlich hätte man den Track aber auch auf 30 Sekunden kürzen können.
Da passiert ja gar nix, ist 4 Minuten lang immer das selbe.
Jetzt schon über den Sound zu diskutieren, halte ich für viel zu früh. Da sollte vorher musikalisch viel mehr Inhalt rein, damit es ein richtiger Song wird.

Grüße
Cos

Ja und ?
Ist ja auch hip hop und ist bestimmt bei 90% aller hip hop beats so . also mir fällt spontan grade kein hip hop lied ein wo es ein höhepunkt oder sowas gibt.
Der Text macht die Variation.

ich habe mal einen Hiphop Beat gemacht und würde gerne wissen was Ihr so davon haltet.
Für jede Kritik und Anregung offen.
Done!

Was du daraus machst...dein Ding ;)

Grüße
Cos

ja bin ich auch ^^ war ja auch nich böse gemeint aber ist doch so ?!

hör dir mal das neue AhzumJot album an - da weißte nie was der beat die nächsten 20 sekunden so treibt! ;)

ja ich sag ja 90 %. aber das hör ich nich ^^

auch so hat jeder gute Hip Hop Song nen Spannungsbogen... in der 2ten Hälfte der Strophe setzen Hats ein, kommt ein neuer Synthie, Drums ändern sich.... was auch immer. Aber das es Leute gibt die so über Hip Hop Songs reden ist dem Genre nicht gerade dienlich ;)

ja! schrecklich sowas! :/

Ja und ?
Ist ja auch hip hop und ist bestimmt bei 90% aller hip hop beats so . also mir fällt spontan grade kein hip hop lied ein wo es ein höhepunkt oder sowas gibt.
Der Text macht die Variation.

da hast Du natürlich nicht ganz unrecht...

ich persönlich finde dieses "Beatbewerten" völlig fürn A....!

Rap drauf, oder lass drauf rappen, dann können wir weiter sehen!
So ist es, wie fast jeder alleinstehende HH Beat, sterbenslangweilig!

Aber das es Leute gibt die so über Hip Hop Songs reden ist dem Genre nicht gerade dienlich ;)

Wie? "So reden"? Hä???

Es ist doch auch Euch als Genreliebhaber klar, das Hiphop & Rap nahezu NUR durch die Künste am Mikro gertragen wird.
Also was soll man an einem Beat beurteilen...? Das evtl. was dazu passt, wenn der Flow und die Message stimmt??

Gut! ja selbst dann KANN dieser Beat funktionieren! (wenn das Piano dynamischer gespielt und der schreckliche Chor rausfliegt)

Edit: im Pianogeloope ist jedesmal der vierte Ton falsch!

Zurück
Oben