Ähmm,ja,also den Chor finde ich auch nicht schön.Ich stehe eigentlich auf Chöre,egal ob echt oder synthetisch aber da gibt es echt bessere.Da dieser auch den ganzen Beat durchgeht und ziemlich weit im Vordergrund steht macht der einen nach einer gewissen Zeit auch ganz schön kirre.Da würde ich echt nach was anderem suchen und/oder mit Streichern versuchen.Man sollte auch versuchen etwas Variation da reinzubringen.
Das Piano scheint,wie Magna schon geschrieben hat,2 zu sein? Eins für die unteren Lagen und eins für die Melodie.So hört es sich jedenfalls an und dadurch hört es sich auch ziemlich billig und unecht an.Auch sind die Spielweisen stellenweise recht komisch,z.B. abgehackt usw.
Ok,selbst wenn noch Rap draufkommt,dass Playback läuft insgesamt fast 4 Minuten ohne Abwechslung und Höhepunkte wie ein Loop durch.Das kann die Melodie und das Arrangement m.M. nach nicht tragen.
Bass gibbet nicht oder habe ich den überhört?
Das Pumpen ist wirklich extrem,dass solltest Du als erstes in Angriff nehmen,denn so ist ein vernünftige Beurteilung eh nicht richtig möglich.