hip hop beat

• Ersteller Ersteller Marden
  • Erstellt am Erstellt am
@starr

ok da hast du recht mit dem synthie in der 2ten hälfte

der fehlt mir echt. ist mur au so ehrlich gesagt noch nich aufgefallen weil ich mich auf andere sachen fixiert hatte. danke. werd ich mich mal dransetzten

mal zu wennto,

ich bitte dich, ich kann jetzt reell nicht beurteilen wieviel HipHop du so hörst, aber der Aussage zufolge kann es nicht besonders viel sein. Ich lass jeder Musikrichtung auch ihre Eigenarten ohne zu beurteilen.

Nur, dass so zu pauschalisieren wie du es tust ist hier unangebracht. Hip Hop hat tatsächlich auch gute Kompositionen und viel musikalisches knowhow wenn man sich mal vernünftig damit beschäftigt und sich nicht nur den kommerzmist anhört. Und mal ehrlich bei den meisten Musikrichtungen sind sehr kommerziellen Nummern nunmal nicht gerade außergwöhnlich....

Das soll ja nun nicht zu einem Pro-Kontro-HipHop Thema werden, also belass ich es erstmal dabei.

Nur Marden, bitte hör dir die echt guten Produktionen öfter an und überleg dir das mit den Spannungsbögen nochmal. Oder bau zumindest den Anfang der 2ten Strophe etwas anders als den der ersten und mach Anfangs der dritten Strophe vielleicht ne Bridge von den Melodien her, damit das Ganze etwas runder daherkommt.

Das soll ja nun nicht zu einem Pro-Kontro-HipHop Thema werden, also belass ich es erstmal dabei.

niemand disst hier Hihop!
Der TS hat ja feine sehr konstruktive Kritik bekommen

- und ich such weiter meine CD "Die besten Hihop - Instrumentals".
crap.gif

Also Marden, mach was draus!

Ich produziere seit Ende der 90er HipHop - nur mal am Rande erwähnt - und kann zu diesem Beat nur sagen:

Das klingt nach Fingerübung von jemandem der nicht Klavierspielen kann. Soundauswahl schlecht, Groove ebenso.
Wenn man kein Instument beherrscht sollte man sich mal mit der Kunst des Sampling auseinandersetzen.

Soll jetzt nich arrogant kommen, aber so schauts halt aus.

Viel Erfolg weiterhin. Das wird schon irgendwann noch.

@starr
Werde ich tun. war ja jetz auch nur 1 beat. hab auch noch andere beats wo dann auch mal ein bisschen variation drin ist. nur mir gings jetz halt erstmal um diesen. aber dein tip ist gut . werde ich für die zukunft im hinterkopf behalten.

@ wento
das mit den tragenden Elementen durch den Gesang stimm ich dir zu.
Zumindest ist es häufig so.
Wenn ich hier sitze und beats bastel, natürlich wirds auch irgendwann eintönig und mann denkt sich immer irgendwas fehlt noch und man brauch noch irgendein Sound. Aber im Endefekt ist es eigentlich oft nur der Text der noch fehlt denke ich.

Soweit so gut.
Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren.
Und bald mal was neues hier hochladen

Gruß

@audio phil

dann würd ich mal gerne was von dir hören

Zurück
Oben