Hip Hop Beat ! Ordentlich Feedback pls !!!

• Ersteller ThomasP
  • Erstellt am
T

ThomasP

Reaktionen
0
Das alte Problem: Deine Samples sind immer noch Schrott. Das Intro dauert zu lang, dafür ist das Klavier nicht mitreißend genug. Deine Kick ist mir nicht abwechslungsreich genug, mind. 2 verschiedene Loops sollten das schon sein.

Und - naja, ne wirklich Melodie ist nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen dass alleine ein Rapper dem Beat soviel Melodie verpassen kann dass er interessant wirkt.

Man soll bei dem intro schon anfangen zu rappen.

Ist mir schon klar, dennoch ist es zu dünn besetzt. Zumindest für meinen Geschmack. Du hast ne private Nachricht von mir bekommen.

Intro is trotzdem in bissl lang. Drums gefallen mir gut....kann aber nix zur Quali sagen
Es fehlt n bissl an Abwechslung...also ne minimale Melodie sollte schon drin sein, oder n Sample mit Wiedererkennungseffekt.

Oh, da muss aber noch einiges getan werden. Also ne Melodie ist das nicht...
Fehlt irgendwie einiges: Mehr Noten (??), evtl. ein Streicher, ein paar auflockernde Samples.

klingt irgendwie danach als ob er eurem rat gefolgt ist und mit den drums angefangen hat!
ist zumindest genau so minimalistisch wie bei den neptunes, bloß grooved nicht so!
kommt nur scheisse bei raus wenn man mit den drums anfängt!

Jo Leute ich habe mcih lange nich mehr gemeldet.. ich habe aber trotzdem weiter beats gemacht und sowas.

hier is nu mal ein beat von mir den ich neulich gemacht habe sagt mir bitte wie ihr ihn findet...
achja bitte nich bemaengeln das er zu froehlich is ^^ das weiß ich selber aber ich war richtig gut drauf ! ^^

http://www.dennis-waecken.de/eRaz0r.cs/ThomasP/Fr%F6hlichDraufI.[g=114]mp3[/g]

bitte ordentlich feeden ! Danke ! ^^

Hi ThomasP,

sei mir nicht sauer aber das ist noch nichts, ich komme mir wie bei nem alten Atari - Spiel vor.
Der lead sound ist zu auffällig und hört sich nach nichts halben und ganzen an versuch am besten mir anderen instrumenten zu arbeiten. Die Drums sind meines erachtens zu leise jeder Rapper würde sich beschweren, weil er auf so einem Beat nichts drauf machen kann. Ich kann dir nur sagen keep in training.

ciao D-STaaR

Hi ThomasP,
Hab mir mal den beat angehört und da ich selber auch schon seit gut 3 Jahren Hip Hop Beats produziere wollt ich jetzt meinen senf auch mal dazu geben...
Also ich finde ganz einfach das der Beat zu leer ist und das er nicht kräftig genug ist...er kommt total lasch rüber...(sorry) Du solltest mehr Samples/Instrumente einsetzen und ihm mehr Power verleien so das er kräftiger rüberkommt...Am besten übst du noch ein bisschen, keiner produziert sofort einen spitzen beat...

Hallo ThomasP.

Ich erinnere mich noch ganz gut an deine ersten Beats die du uns zum Feedbacken gegeben hast. Und besonders im Gegensatz dazu ist das bereits ein gewaltiger Fortschritt, sowohl was den Klang als auch was die Ausgefeiltheit der Drums angeht.

Das Piano-Spiel ist halt nicht so richtig HipHop mäßig und viel zu laut. Vielleicht nicht ganz so oft anspielen (2,3 & 4 kannste du mal auslassen) und statt des Piano's ein ePiano benutzen.

Insgesamt solltest du mal darüber nachdenken was für Musik du machst. Es scheint mir ein bisschen so als ob du dich nur auf HipHop fixiert hast. Ich glaube dein Spiel könnte offener werden wenn du dich zum Beispiel dem TripHip oder dem Ambient öffnen würdest.

Immer weiter basteln. :)

Jo danke Lèutz !