Von Astar:
Yoe Bruda,
(dieser NEcro Song ist ja mal weak)
Findste Kacke oder was? Also Necro finde ich vom Getue und den Texten auch so ein wenig arm. Aber die Musik gefällt mir stellenweise. Erinnert mich so an "Judgment Night" oder "Bodycount" Zeiten. Und ist mal was anderes im Einheitsbrei. 8)
Womit arbeitest du FLoops??? und wie kriegst du den Sound für unsere Verhältnisse so sauber ausgewogen. Liegt das am Mix or what. ICH BRAUCH TIPPS.
Bei mir klappt das alles noch nicht so gut wie bei dir.
Das höre ich jetzt zum ersten mal!
Also ich habe mir auch so Tipps hier angenommen und geübt.
- Snares nicht zu laut
- HiHats nicht zu laut
- Kompressor verwenden
- Pannen
- nicht übersteuern das Ganze
- am besten über Anlage, optimal Abhörboxen mischen
usw. Ja, ich mache das mit Fruity Loops.
Fehlen so paar glimmmer glitter Sounds im Background.....-bin auch auf die Hook gespannt..... Die tiefen Frequenzen sind sehr gut fehlt aber noch was im höheren Bereich.
Ich glaube ich weiß was du meinst. "Hooks" sind doch die Zwischenparts zwischen den Refrains oder?
Sorry, habe nur einmal ein komplettes Lied mit FL gemacht. Sonst waren es mehr Ideen/Ansätze.
DEr Zwote: auf jeden geil. gefällt
Ist von Frequenzbereichen Spektrumreicher und gut ausbalanciert. Komposition auch gut.
Insgesamt nicht schlecht. Fehlen nur die Hooks undn Rapper mit präzision mein Sohn. Danach muss man das Ding eh neu Mixn.
Jo danke. Erstmal vernünftig weiterführen das Ganze. Damit habe ich immer am meisten Probleme.
Erzähl mal was zu den Beats- hat doch jeder ne kleene Gschichte:
Mit was gemacht, welche neuen [g=77]VST[/g] etc. was ausprobiert....
HAST DU NE MYSPACE SEITE???
LG
Habe gerade das Hypersonic vor ein paar Tagen günstig erstanden. Deswegen. Teste damit so ein wenig rum. Damit kann man ja viel machen. Und besonders im Hip-Hop Bereich schwören da viele drauf.
Allerdings habe ich für das Piano "Synthway Virtual Realistic Piano" benutzt. Weil immer an den Hypersonic Pianosounds gemäkelt wurde. Hatte das sowieso schon vorher. Kriegste für knapp 30 Euro und hat super Sounds.
Programm wie gesagt "FL Studio 5".
Edit: Bei Myspace uppe ich erst wenn ich komplette gute Lieder am Start habe. Außerdem ist die Quali bei Myspace fürn Arsch. Mal gucken.
@redrum Noise: Eigentlich habe ich beim ersten ne Bassline. Aber vielleicht noch nen Sub drunter.
Beim zweiten das mit der [g=149]SNare[/g] habe ich zum abwechseln gemacht. Aber der Groove soll da sowieso noch nicht so bleiben. Wollte noch [g=83]Percussions[/g] reinbauen etc.
Ach, die [g=149]SNare[/g]. Dachte jetzt HiHat. Hmm, achso...
THX für eure Kritiken! 8)