(Hip-Hop)2 neue Ideen

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Bin im Moment fleissig am üben mit meinen neuen [g=77]VST[/g]´s:

2 Ideen....

Diesmal über einen anderen Filehoster. Hoffe das es besser klappt. Mein Freenet-Freewebspace kackt im Moment ab. :-p

Ncoh einmal kurz nach oben rücken bevor ich verschwinde... :x

Yoe Bruda,

(dieser NEcro Song ist ja mal weak)

Dein Zeug hingegen hört sich Chrystall Clear an. Irgendiwe gut, kp worans genau liegt.

Womit arbeitest du FLoops??? und wie kriegst du den Sound für unsere Verhältnisse so sauber ausgewogen. Liegt das am Mix or what. ICH BRAUCH TIPPS.

Bei mir klappt das alles noch nicht so gut wie bei dir.

Zu den Beats:

der erste erinnert mit dem einen verwendeten Sound an ein Lied, weiss nicht welches-> sau geil.

Fehlen so paar glimmmer glitter Sounds im Background.....-bin auch auf die Hook gespannt..... Die tiefen Frequenzen sind sehr gut fehlt aber noch was im höheren Bereich.

DEr Zwote: auf jeden geil. gefällt

Ist von Frequenzbereichen Spektrumreicher und gut ausbalanciert. Komposition auch gut.

Insgesamt nicht schlecht. Fehlen nur die Hooks undn Rapper mit präzision mein Sohn. Danach muss man das Ding eh neu Mixn.

Erzähl mal was zu den Beats- hat doch jeder ne kleene Gschichte:

Mit was gemacht, welche neuen [g=77]VST[/g] etc. was ausprobiert....

HAST DU NE MYSPACE SEITE???

LG

sooo ich revangier mich mal ..
zum ersten was da fehlt is n bisschen mehr drive pack nen dicken [g=118]bass[/g] drunter .. so einen wo einem der schädel platzt .. !!
du arbeitest da nur mit einem drum .. nimm am besten 2 oder 3 dadurch bekommst du nen besseren rythmus ins drumkit !!

beim 2ten .. klavier melodie geht gut klar .. !! die versetzte [g=149]snare[/g] nervt MICH n bisschen .. sowas setz ich immer nur mit bedacht ein .. bei dir bremmst das voll den drive !!
aber ansonsten good work !!

ich hab auch wieder nen neuen beat online noise 006 ^^ !!

Von Astar:

Yoe Bruda,

(dieser NEcro Song ist ja mal weak)
Findste Kacke oder was? Also Necro finde ich vom Getue und den Texten auch so ein wenig arm. Aber die Musik gefällt mir stellenweise. Erinnert mich so an "Judgment Night" oder "Bodycount" Zeiten. Und ist mal was anderes im Einheitsbrei. 8)

Womit arbeitest du FLoops??? und wie kriegst du den Sound für unsere Verhältnisse so sauber ausgewogen. Liegt das am Mix or what. ICH BRAUCH TIPPS.

Bei mir klappt das alles noch nicht so gut wie bei dir.

Das höre ich jetzt zum ersten mal! :o

Also ich habe mir auch so Tipps hier angenommen und geübt.

- Snares nicht zu laut

- HiHats nicht zu laut

- Kompressor verwenden

- Pannen

- nicht übersteuern das Ganze

- am besten über Anlage, optimal Abhörboxen mischen

usw. Ja, ich mache das mit Fruity Loops. ;)

Fehlen so paar glimmmer glitter Sounds im Background.....-bin auch auf die Hook gespannt..... Die tiefen Frequenzen sind sehr gut fehlt aber noch was im höheren Bereich.
Ich glaube ich weiß was du meinst. "Hooks" sind doch die Zwischenparts zwischen den Refrains oder?

Sorry, habe nur einmal ein komplettes Lied mit FL gemacht. Sonst waren es mehr Ideen/Ansätze.

DEr Zwote: auf jeden geil. gefällt

Ist von Frequenzbereichen Spektrumreicher und gut ausbalanciert. Komposition auch gut.

Insgesamt nicht schlecht. Fehlen nur die Hooks undn Rapper mit präzision mein Sohn. Danach muss man das Ding eh neu Mixn.
Jo danke. Erstmal vernünftig weiterführen das Ganze. Damit habe ich immer am meisten Probleme.

Erzähl mal was zu den Beats- hat doch jeder ne kleene Gschichte:

Mit was gemacht, welche neuen [g=77]VST[/g] etc. was ausprobiert....

HAST DU NE MYSPACE SEITE???

LG
Habe gerade das Hypersonic vor ein paar Tagen günstig erstanden. Deswegen. Teste damit so ein wenig rum. Damit kann man ja viel machen. Und besonders im Hip-Hop Bereich schwören da viele drauf.

Allerdings habe ich für das Piano "Synthway Virtual Realistic Piano" benutzt. Weil immer an den Hypersonic Pianosounds gemäkelt wurde. Hatte das sowieso schon vorher. Kriegste für knapp 30 Euro und hat super Sounds.

Programm wie gesagt "FL Studio 5".

Edit: Bei Myspace uppe ich erst wenn ich komplette gute Lieder am Start habe. Außerdem ist die Quali bei Myspace fürn Arsch. Mal gucken.

@redrum Noise: Eigentlich habe ich beim ersten ne Bassline. Aber vielleicht noch nen Sub drunter.

Beim zweiten das mit der [g=149]SNare[/g] habe ich zum abwechseln gemacht. Aber der Groove soll da sowieso noch nicht so bleiben. Wollte noch [g=83]Percussions[/g] reinbauen etc. :)

Ach, die [g=149]SNare[/g]. Dachte jetzt HiHat. Hmm, achso...

THX für eure Kritiken! 8)

*juhu* noch jemand nen [g=94]Feedback[/g] for me? :D

Hey Mr. Anderson kannst du mir mal so einen komopletten Beatsatz geben dann versuche ich da mal was raus zu zaubern. Ich finde deine Beats sehr fresh und möchte da mal richtig rüberunken. So nen Stück mit leichter Struktur 3-4min hast du sowas. DAs wäre echt cool kannst mir ja den Link pm schicken

Hast du das nicht beim letzten auch schon gesagt? :D

Also leider habe ich keine Beats die so lang sind. Sprich: keine fertigen!!!
Schreibe dir mal noch ne PM...

Wow, muss sagen, dass du voll den Sprung gemacht hast!
Hört sich auf jeden Fall um einiges besser an als das, was ich zuletzt von
dir gehört habe. Viel definierter (Melodie) und funkiger (drums)!

Der erste Anssatz gefällt mir aber besser als der zweite.

Mach doch mal was fertig! Genug Grundlagen geben diese Ideen
doch her!

Verdammt, ich muss wohl auch mehr Synthies verwenden... ;)

also beat mässig siehts nicht so schlecht aus, dein problem sind noch melodys aber das kommt mit der zeit, komplexre geschichten zu machen
ich würde schichtweise vorgehen , such dir erstmal ne main melody oder nen main [g=118]bass[/g] und dann baust du auf, mit 2-3 instrumenten.

und ne goldene regel , das kann man fsat für allses anwenden bevor du 10 anfänge machst
mach einen beat fertig !!!!
IMPOARTANT!! nur so kommst du nach oben, es gibt viele schritte bis zum fertigen beat und auch einige hürden.
da lernt man am meisten

@lil reen: Danke. Von dir habe ich ja sonst eher schlechtere oder gar keine Kritik bekommen. ;)

Bist du ausschließlich am sampeln? Damit komme ich wieder nicht so richtig klar...

@HEB-Musik: Du meinst vielleicht die Hookline? Also in beiden Tracks könnten die Stellen eher als Refrain durchgehen. Und die Hookline ist ja meistens dann simpler, weil dazu gerappt wird. Habe nur Probleme mit den Übergängen.

Ihr habt Recht - ich sollte echt mal was zu Ende bringen. Das ist mir auch schon irgendwie die Ganze Zeit bewußt. Habe aber erstmal auf die richtigen Sounds usw gewartet. Weil 1 Lied was ich zu Ende gemacht hatte, war voll peinlich. Auch(oder gerade) von den Sounds. Aber wenn ihr mal lachen oder weinen wollt:

MrAnderson Soundklick. :D :? :x

War hauptsächlich mit dem billig-Trance-Synth Vanguard.

Naja, 1 Lied von den letzten werde ich garantiert die nächsten Tage beenden. 4 habe ich in der engeren Auswahl. Vielleicht nach und nach alle.

THX nochmal! 8)

ehm vaguard is kein billig synth , ich hab auch vanguard und aus dem kann man einige dicke dinger rausholen. du musst einfach nur wissen das jeder sound veränderbar ist per EQ [g=322]compressor[/g] etc. um ihn druckvoll und hochwertig klingen zu lassen.
also nicht immer gleich auf den synthi schimpfen ;)

@Astar: Ich finde deine Sachen da gar nicht mal so schlecht. GEhen doch klar. Schön Abwechslung drin.

Habe mich da auch angemeldet. Aber will erst da was richtig machen wenn ich meine aktuellen Ideen fertig habe.

Kann ja mal was in dein GB nachher posten.

@HEB-Musik: Kann sein das man mit Effekten da mehr rausholen kann. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt jedenfalls nicht. :D ;)

Und HEB-Musik kommt bald...hat er mir versichert. Bin auch schon gespannt. 8)

MrAnderson schrieb:
@lil reen: Danke. Von dir habe ich ja sonst eher schlechtere oder gar keine Kritik bekommen. ;)

Gar keine Kritik wahrscheinlich deshalb, weil man ja nicht alles hier mitbekommen kann und ich hoffe, die schlechte Kritik war wenigstens konstruktiv. Ich versuche immer ehrlich, aber nicht "verletzend" zu sein... ;)

MrAnderson schrieb:
Bist du ausschließlich am sampeln? Damit komme ich wieder nicht so richtig klar...

Nönö, ich mache das schon ähnlich wie du! Ich probier halt nur mehr mit Akustik-Instrumenten (virtuell) rum, was (bei mir) oft ziemlich beschissen klingt...
Und beim Mixen komme ich auch noch nicht so gut klar, da ich z.Zt. keine Monitorboxen zuhause hab.

Ich glaube schon das deine Kritik konstruktiv wahr. Und lieber eine ehrliche aber konstruktive Kritik als etwas dahingeheucheltes oder einfach nur "das ist scheiße!". Dann ansonsten lieber gar keine.

Und ich dachte eigentlich das du im Beats machen schon fortgeschrittener bist. Haste irgendwo ne MySpace Seite? :)

Nee, hab ich auch noch nicht. Kommt jetzt demnächst! Und als fortgeschritten würde ich mich noch nicht bezeichnen (Wie kommst du eigentlich darauf?), vor allem auf technischer Seite... An Ideen fehlt es nicht, nur bin ich mit den Ergebnissen noch etwas unzufrieden, aber ich mache das ja just 4 fun und das kommt auch noch mit der Zeit!

Weiß auch nicht warum ich das dachte. Auftreten usw vielleicht. Ansonsten sind wir uns dann wohl nicht unähnlich was den Stand angeht. ;)

Bin gerade dabei das erste Lied weiter zu machen. Das Problem ist bei mir der Übergang von der Einleitung zur Hookline. Die Einleitung soll auch so refrainmäßig werden. Möchte die Melodie dafür verwenden.

Die Melodie von der Hookline darf sich nicht allzu sehr davon unterscheiden. Denke ich. Sonst ist es eher wie nen Medley oder MIX.

Ich hatte um den Übergang besser hinzubekommen Spiccato Strings eingesetzt. Aber ob die zu den elektronischen Synths so passen?

Später beim Part der eine Hookline darstellen soll habe die Melodie mit dem Mainsynth anders gespielt. Ein Subbass ist auch noch dazugekommen und später 2 andere Synths.

Kann mir da jemand helfen? :)

Hier ist der Link:Idee1b. Ist jetzt knapp 2 Minuten lang.

Wollte danach irgendwann wieder zum Refrain zurückkommen.

Neue Antworten

Zurück
Oben