Hintermann inspiriert von Neuseelands Natur (mit Bildern)

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hi Mark

Nee, nicht löschen - klingt sehr schön!

Der Anfang hat ein sehr besinnliches und leicht verträumtes Feeling. Das paßt hervorragend zu den Bildern die Du ja extra dazu gepostet hast.

Dann kommen leicht bluesige Elemente mit hinein - gefällt mir gut, denn das vermittelt dem geneigten Hörer ein akustisches Bild der schrofferen Formen der Landschaft.

Es fehlt mir noch im weitern Verlauf des Stückes eine zusätzliche Melodie - sonst wird´s mit Sicherheit irgendwann langweilig (denn der song ist ja nicht so kurz gedacht, oder?)

Grundidee ist wie gesagt sehr ansprechend.

Gruß Mattes
 
hi du weltbummler...
sehr schön gemacht!
an dieser idee sollst du unbedingt weiter arbeiten.
auch das leiten in "bluesige" kommt sehr gut an, echt schade dass es nicht weiter geht!
manche haben dir schon bienen vorgeschlagen, die meinung habe ich auch, also deine skizze ist wunderbare basis für gesang...
menno, du hast mich mit deine gitarre aus dem sterilem büro auf der strand entführt... :)ICH WILL IN URLAUB!!!!
vg
dragan
 
ICH WILL IN URLAUB!!!!


ICH AUCH

danke dir dragan - wie shauts bei dir mit den insekten aus?
 
äääääääääääää........
ein moment....
(haareprüf).....
also keine läusen...
äääääääääääää......
(in die hose guck)
schamläuse auch keine...
------------------------------
also keine insekten bei mir! :D
 
tüüüüüüüt.....tüüüüüüüüt........
ein moment......ich verbinde........
hast eine pm. ;)
 
so. jetzt ich auch mal.

Ist ok.

hirse


























:D

also für mich sind es 2-3 Skizzen, die zwar gut zueinander passen, aber insgesamt noch nicht ganz harmonieren. Das ist halt so, wenn man eine Idee erst mal festhält. Ich würde den ersten Teil schon als Strophe deklarieren. Das Riff ganz am Schluss leitet so was wie einen Refrain ein, hört dann aber einfach auf, die Sau. Also da ist, wie manch anderer schon sagte, noch nicht so klar, wohin es geht. Aber feil das ruhig mal aus und trau dich auch mal bei den Strohen, nicht so bald immer wieder auf den Grundton runterzukommen, sondern das bißchen zu variieren und dem ganzen ( vor allem der Gesangsmelodie, die da dann mal kommen soll), ein bißchen mehr Raum und Flexibilität zu geben.

hirse (keine Singbiene, aber eine Brummhummel)
 
ha jo,
der "leertaste-meister" hirse kann bestimmt was draufjodeln... :)
 
ich habe ja noch was im sinne...

wartet mal ab :)

hirsebrummel - hast ja recht mit dem was du da sagst;) - ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob das ein instrumentalteil meiner 5 teiligen trilogie wird:D oder ein vocal-teil meiner 3-teiligen fünfologie - oder vielleicht was ganz anderes - vielleicht wird auch ein kinderlied daraus - oder was zilliges - oder ich mache warme hausschuhe daraus oder gar ein beehive !

grüße und danke für die konstruktiven kommentare (nein, das war wirklich ernst gemeint :))


mark
 
In Anbetracht der Bilder, die du hier reingepostet hast würde ich gerne in neidische Beleidigungsorgien ausbrechen und dich verbal in der Luft zerhacken. Da ich aber schon meine tägliche Ration Valium gefuttert habe perlt diese Ungerechtigkeit, dass du dir eine Neuseeland-Reise leisten kannst währen ich hier in Nienburg versauer, an mir ab wie ein Pfannkuchen von einer Teflonpfanne. Stattdessen nehme ich nur mal Stellung zum Lied:

Schön.

Den Rest ahnst du ja schon! :D

mfG
Daniel
 
danke dir daniel für deine ausführlichen ausführungen :D
 
Hinti!

lösche!

Lösche, bisherig gehörtes und lausche ... Ups ... hab Gänsehaut ...!

Schweige und lausche, und lösche ... nein ... öffne dabei mein Herz!

Sehr schön skizziert, isnpiriert von der Reise, egal ... Inspiration ist da, man hört sie wohl. Dein Arrangement wird folgen, warten wird mein Anliegen sein und ich freue mich auf den Moment, wo es erneut "Gänsehaut" bei mir zaubert ...

Ich denke ... Du wirst daran weiter machen wollen (müssen!) ...

Bis dahin ... ein Fan Dich grüsst!
 
Anti-Baby!

Du hier?

wo warst Du so lange? :)
 
:D

Wo ich war? Ähm ...

Hinti, wichtig ist nun, was mit deinem Lied passiert ...

... bleib drann ... ich denke da schon an eine schöne Prog-Rock-Ballade ...
 
anti - lass mal hören...:D
 
hüstel hüstel :)
 
Hi Mark,

jo, ganz nett. Was hast Du weiter damit vor?



Gruss, Stefan

(Hey, das mit dem Finger klappt ja wieder ganz gut ;))
 
bin gerade am weiterschrauben...dengel dengel..:)
 
Schöner Akustiksong, der besonders mit den Bildern eine wahnsinnig geile Athmosphäre bei mir geschaffen hat.
Erinnert mich ein wenig an die Bilder die DJ Schiller auf seiner DVD zum Album Weltreise hatte.

Beide Daumen hoch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben