Hintermann inspiriert von Neuseelands Natur (mit Bildern)

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi gemeinde,

ich habe da so ein kleines instrumentalstück an dem ich zur zeit bastele, bzw als ich eines abends in neuseeland völlig entspannt und fern der heimat in einem wald herumspaziert bin fiel mir die melodie/sequenz ein (mit der folge, dass ich gleich wieder rausspaziert bin um meine klampfe zu holen) - es war ein sehr schöner wald mit baumfarnen und bemoosten bäumen - herr der ringe hätte auch da gedreht werden können.

kurzum, es ist bisher ein instrumentalstück im modifizierten open-g tuning und schlecht performed weil ich immer noch an meiner fingerverletzung laboriere

ich würde euch gerne unterwürfigst darum bitten mich dafür in der luft zu zerreissen :D

bin ich auf dem richtigen weg?

gleich löschen?

weitermachen?


danke

mark


untitled

edit:

hier ein alternativer link zu untitled: untitled

es sind nur akkustik gitarren daran beteiligt :)

edit:

hier die quelle meiner inspiration :)

der allgegenwärtige farn

p10439528ll.jpg



der wald

p10439603bl.jpg


p10439885tb.jpg


p10439924mi.jpg


der waldrand :D

pc2428559rn.jpg


auch eine nette gegend

pc2832521lp.jpg


noch mehr nette gegend

pc2832558vw.jpg


netter strand

pc2932786jp.jpg


pc2933149ki.jpg


so, ich hoffe es ist euch nicht zu viel - mein dank geht an fmo der hier erklärt wie man bilder ins netz stellt :)
 
Hallo Mark,
bei mir funktioniert der Link nicht :|

mfg
Torn
 
du musch mit der linge maustascht druffdrugge- mensch james...! immer um 16 uhr feierabend mache;)
 
hmm wenn ich drauf klicke, erscheint nur ein Bild,
mit einem Quick Time Symbol.
Mit rechtsklick Speichern unter,
kann man nur eine HTML Datei speichern...... :|
 
auweiha, habe ich was falsches gemacht?

bei mir klappt es :nonono:
 
So eine Browser Neuinstallation wirkt Wunder:D

also, zum untitled,
nicht wegschmeissen sondern weiter machen.
Irgendwie erinnert mich das an einen
Song aus dem Unplugged Konzert, ich meine an Happy,
ich weis nicht warum, es steckt die selbe Stimmung drin.
Im Ganzen verfolgt der Song den Hintermänner
Stil, dadurch unverwechselbar:D

mfg
TheOutlawTorn
 
Hi Mark,

Klarer Fall von WEITERMACHEN!
Leo Kottke lässt grüßen :p

ich glaube, ich müsste auch mal Neuseeland – neue Ideen sammeln,
Stefan
 
danke euch beiden :)

bis zu kottke sind es noch einige lichtjahe ;)
 
hi hinti mein froind :)


na du :D ich hoffe es geht dir gut !

ich find es sehr schön und hoffe du machst weiter....

ich hätt ja grosse lust mal mir dein lied ins studio zu schubsen und probieren was dazu zu spielen :p

wenn du erlauben würdest.....


lieben gruss micha
 
Na logo musste da weiter machen. Klingt schon sehr fein. Kommt da noch Gesang drauf? Fände ein "Gegen"-Instrument auch ganz interessant. Oder auch nur was zum untermalen (was zum mitsummen, hehe), nuja weiss ned.. s' sollte schon schön luftig bleiben, oder? :) Oder könntest auch aus dem luftigen ausbrechen und mit Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und crunchy Gitarren einsetzen (n klassisches Fade-in) Keine Ahnung wo du damit hin willst, is noch alles offen... :)

bin gespannt, was da noch draus wird.

sains griesst,
rübe
 
halli.....
also wenn du das ganze mehr auf die melodien vom schluss trimmen würdest , dann könnte es einen "nuno bettencourt" character haben..
aber , dat teil an sich hat potenzial , nur is mir im moment noch nich klar in welche richtung dat janze gehen würde..
mach weiter
viel spass noch
mfg chris
 
hey, das nenne ich [g=94]feedback[/g] :)

vielen dank, das motiviert!

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ob das ein stand-alone stück oder vorhut einer anderen armee wird :D

micha tu dir keinen zwang an ;)

lg

mark
 
klingt sehr schön :)

jetz noch dazu singen
 
danke heelie :)

ich habe gestern abend überraschender weise ein musikalisch additives [g=94]feedback[/g] (in mp3 form) von einem meiner HR idole bekommen - es bahnt sich was an....und ich bin noch viel gespannter als ihr :)
 
danke dir steffen :)

ich bin aber echt noch am überlegen ob ich es zum instrumenatal mache (äh..so lasse) oder gesang drauf mache..warten wir mal ab
 
hehe....da biste wohl irgendwo in neuseeland am strand vorm feuer gehockt und
hast mit der klampfe den mond zum leuchten gebracht ;)

also mein persönlicher höhepunkt bei dem song war die stelle ab 01:36 weil ich
steh einfach dieses lick!aber yo, genug gequatsche, würd ja auch mal gerne wieder
in die ferien!! scheint als würds n ziemlich romantisches lied werden und wenn ich
du wär würd ich mir schnelle eine wunderschöne singbiene holen und die was draufsingen lassen! das wär toll! hab nur keine..vielleicht findes du ja was

aauf jedenfall dranbleiben!

peace
fischCHopf
 
mein lieber lila freund :D

singbiene, ja - das hat was :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben