hilfeff=( / mackie control/cubase sx3

D

den

Reaktionen
0
hallo leute!

meine frage ist:

was muss beim PC und in dem Programm cubase sx3 alles eingestellt werden, damit ich cubase sx3 mit dem Mackie control kontrolieren kann? (bin einfach zu doof um die Anleitung zu verstehen, die mitgeliefert wurde. :( )

Unter "Geräte konfigurieren" eine neue Mackie Control einfügen.

bitte bitte detaillierter die anweisungen(wie wo was)

Schau einfach mal ins Cubase-Handbuch bei den von mir genannten Stichworten.

habe im cubase den controler verbunden, doch es funktionieren nur die fader. kann aber nicht mit dem controler steuern.

Junge, wenn Du Dein Problem mal etwas näher beschreiben würdest könnte man Dir bestimmt auch besser helfen!

Wie ist das Gerät verbunden?
Welche Cubase Version hast Du?
Gibt es Fehlermeldungen?
Welche Bedienelemente funktionieren, welche nicht?
Wie genau ist das Gerät eingebunden?

Wenn Du willst das man Dir hilft solltest Du Dein Problem auch sinnvoll beschreiben.

der mackie control ist an die soundkarte ESI ESP1010 angeschlossen ([g=32]Midi[/g] anschluss) und die ESI ESP1010 ist an den PC angeschlossen. und der mackie control XT ist an dem PC mit einer Peitsche angeschlossen. (auch [g=32]Midi[/g] anchluss). Sequenzer : cubase sx3. habe aber schon oben erwähnt, dass ich cubase sx3 habe.

mein problem ist, dass ich nicht weis, was man vieleicht beim pc oder in cubase sx3 alles einstellen muss, damit ich mit dem mackie control und mackie control xt cubase sx3 kontrolieren kann. ich hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist, was mein problem ist.

warte immer noch damit mir einer hilft :(

habe im cubase den controler verbunden, doch es funktionieren nur die fader. kann aber nicht mit dem controler steuern.

Start, Stop, Scubbwheel, etc... geht auch nicht? Hast du die neuste Version der Mackie Firmware drauf?

Wo dein Problem genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe meine Mackie geupdated, installiert und die läuft ohne Probs.

wie funktioniert es mit dem update der firmware?

Puh, da bin ich jetzt überfragt (is schon ne Weile her).....

Die Firmware musst du dir von der Mackie-HP runterladen und dann auf jeden Fall zuerst das Read-me lesen, bevor du die Installation startest.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

In welchem Modus läuft deine Mackie Control denn . Im Logic Mode oder im Mackie Mode? Unter SX funktioniert die Mackie nur im Mackie Mode.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben