Hilfe!

N

NULL

Guest
Hallo Leute!
Danke für eure fachbezogenen Antworten.

Ich möchte gerne ein paar Songs mit meiner Akkustik Gitarre aufnehmen.
Mir steht aber nur ein 6 Euro Standard MIkrofon zur Verfügung. Selbst ich weiß, dass das Grottenschlecht ist.

Was könnt ihr mir an technik empfehlen. Welches MINIMUMINVENTAR, denn es soll ja kein Chartbreaker werden. Rauschfrei und nicht übersteuert wäre gut.

Danke im vorraus.

PC- Daten:

Celeron 500 64MB
Sound MAx Digital on board!
 
hi interim,

als vorschlag hätte ich für dich:
soundkarte TERRATEC DMX 6fire 24/96
mikrofon
SM 58 Nachbau
wenn es noch billiger werden soll, dann wirst du probleme mit rauschenden aufnahmen bekommen. klanglich ist diese kombination schon brauchbar.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de


[ Geändert von popsta am 12.08.2002 18:17 ]
 
Danke dir für deine Empfehlungen!
Da kommt mir noch eine Frage.
Kann ich die Soundkarte denn einfach austauschen, da sie ja on board ist?

Sorry, aber ich bin nicht der hellste in Sachen Hardware.

Danke!
 
Hallo...

Austauschen geht natürlich in dem Sinne nicht, ist ja on-board!!! Da haste recht! Deine onboard Karte musste lediglich im Bios deines Mainboards deaktivieren (sonst gibts Probleme). Dann die neue Karte einstecken, Treiber installieren und loslegen!

MfG
 
hi nochmal,

brauchst dich gar nicht um software (freeware) zu kümmern. im lieferumfang der soundkarte liegt genug software bei, um aufnehmen und bearbeiten zu können! (logic fun und wavelab light... beides für anfänger optimal)

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de


[ Geändert von popsta am 12.08.2002 20:17 ]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben