Hilfe zum abmschen von vocals ?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FBJ_Beatz, 29.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FBJ_Beatz

    FBJ_Beatz Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.10
    Punkte:
    353
    353
    Guten Tag.
    Ich brauche mal eure Hilfe... habe gestern einen Kumpel aufgenommen. habe mich mal dran versucht das Ding abzumischen doch ich bekomme es einfach nicht hin.... Macht euch einfach selbst mal ein Bild:

    http://soundcloud.com/farmbengeljoe/trisek-rap-ist-wie-beten

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich es besser machen könnte.
     
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.401
    44401
    Das Problem ist nicht die Mischung. Sondern der "Song".
    Wenn man mal wahrlos in der Wave da oben drin rumzappt, klingt alles gleich. Das geht so nich.
    Wo ist denn da der Aufbau oder der Spannungsbogen oder überhaupt irgendetwas, was interessant ist und einen über diese quälenden 3 einhalb Minuten hinweghilft wach zu bleiben?
     
  3. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    1.039
    1039
    kommt zu kraftlos daher für hiphop, zu sanft/soulig
    synths sind n bisschen zu laut, drums könnten lauter sein und hie und da n mute in den drums oder synths für abwechslung - läuft sich tot nach 2 minuten
     
  4. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    6.823
    6823
    Erinnert mich von der Message her an das hier:



    :D I AINT GONNA BE PART OF THE SYSTEM!!!


    Ja is wirklich anstrengend. Kann da Ari nur zustimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  5. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    6.823
    6823
  6. FBJ_Beatz

    FBJ_Beatz Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.10
    Punkte:
    353
    353
    Ok ich hab vergessen zu sagen... das es mir hier nicht um denn beat geht sondern nur um die vocals
     
  7. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.401
    44401
    Im Threadtitel steht "abmschen".

    Nicht "klingen meine Vocals toll?"
     
  8. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    4.272
    4272
    akkorde ist hier wohl ein fremdwort.
     
  9. FBJ_Beatz

    FBJ_Beatz Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.10
    Punkte:
    353
    353
    Habe mich ja verbessert.
     
  10. wiceman

    wiceman

    Registriert seit:
    15.10.02
    Punkte:
    120
    120
    Bin zwar kein Rap- oder Hiphop-Experte, aber ich würde es erstmal versuchen, die Vocals im Mix deutlich zurückzunehmen. Auch wenn die Vocals im Song das tragende Element bleiben sollten, sind sie zu laut und erschlagen alles andere.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.