Hilfe zum abmschen von vocals ?

  • Ersteller FBJ_Beatz
  • Erstellt am
F

FBJ_Beatz

Registriert
06.02.10
Beiträge
130
Reaktionen
2
Punkte
1.312
Guten Tag.
Ich brauche mal eure Hilfe... habe gestern einen Kumpel aufgenommen. habe mich mal dran versucht das Ding abzumischen doch ich bekomme es einfach nicht hin.... Macht euch einfach selbst mal ein Bild:

http://soundcloud.com/farmbengeljoe/trisek-rap-ist-wie-beten

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich es besser machen könnte.
 
Das Problem ist nicht die Mischung. Sondern der "Song".
Wenn man mal wahrlos in der Wave da oben drin rumzappt, klingt alles gleich. Das geht so nich.
Wo ist denn da der Aufbau oder der Spannungsbogen oder überhaupt irgendetwas, was interessant ist und einen über diese quälenden 3 einhalb Minuten hinweghilft wach zu bleiben?
 
kommt zu kraftlos daher für hiphop, zu sanft/soulig
synths sind n bisschen zu laut, drums könnten lauter sein und hie und da n mute in den drums oder synths für abwechslung - läuft sich tot nach 2 minuten
 
Erinnert mich von der Message her an das hier:



:D I AINT GONNA BE PART OF THE SYSTEM!!!


Ja is wirklich anstrengend. Kann da Ari nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich hab vergessen zu sagen... das es mir hier nicht um denn beat geht sondern nur um die vocals
 
Im Threadtitel steht "abmschen".

Nicht "klingen meine Vocals toll?"
 
akkorde ist hier wohl ein fremdwort.
 
Bin zwar kein Rap- oder Hiphop-Experte, aber ich würde es erstmal versuchen, die Vocals im Mix deutlich zurückzunehmen. Auch wenn die Vocals im Song das tragende Element bleiben sollten, sind sie zu laut und erschlagen alles andere.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
425
Phase1
P
G
Antworten
16
Aufrufe
591
LM18
LM18
S
Antworten
33
Aufrufe
2K
st-production
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben