Hilfe zu cubase sx

  • Ersteller spliffstar
  • Erstellt am
S

spliffstar

Registriert
12.07.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo ,
ich habe folgendes problem mit cubase sx.
man sieht ja bei den folgenden spuren links immer den ausschlag , zB. des mikrofons . stelle ich jetzt bei cubase link stereo ein , schlagen jedoch nicht beide seiten aus sondern nur eine .
1. was bringt es , bzw. bringt es überhuapt was wenn ich in cubase von mono auf stereo umstelle?
2. Wenn ja , warum schlägt nur eine seite aus ? ich höre dann den gesang auch nur auf einem meiner kopfhörer
bitte dringend um hilfe
mfg spliff
 
wenn du nur ein mono-signal hast (wie z.b. ein mikro), bringt es auch nichts, auf stereo zu schalten.

martin
 
mhhh....

Wenn ich davon ausgehe, dass du ein funktioniendes [g=116]Mikrofon[/g] über den 3.5 mm Klinken Eingang deiner soundkarte angeschlossen hast, würde ich in Mono aufnehmen.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass du anscheinend einen Wackelkontakt oder eine falsche Verkabelung hast.

gruss
MK
 
@birdseed: warum wackelkontakt? dass ein monosignal nur auf einer seite kommt, ist doch nicht ungewöhnlich. kann je nach soundkarte natürlich auch automatisch auf beide seiten geroutet werden, ist aber so doch auch nicht ungewöhnlich?

gruß,
martin
 
kenne das genauso wie von neil beschrieben, ist etwas voellig normales wenn man ein mono signal auf einen stereo kanal schickt bei dem die beiden spuren hard L / R gepannt sind (ist bei cubase bei stereo spuren per default so).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
372
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben