HILFE!!! yamaha 02R bus routing

T

tim2

Registriert
13.02.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

wer hat die Erfahrung mit 02R??? Bitte um Hilfe
was mache ich falsch??????
Ich möchte mein Vitalizer an [g=183]Bus[/g] anschliesen, und einige Kanäle auf den [g=183]Bus[/g] schikcken
(über CD8 AT analog Karte) soweit hab ich es geschaft :)

aber..... wenn ich diese Kanäle zusätzlich auf die stereosumme oder den anderen [g=183]Bus[/g] route (gleichzeitig [g=183]Bus[/g]+Stereo oder [g=183]Bus[/g]+[g=183]Bus[/g]) bekomme ich [g=104]flanger[/g] effekt oder phasendreher (es hört sich so an!!)
hatte ein analoges Mischpult, es war soooo einfach und übersichtlich :nonono:
hat 02r ein MasterInsert oder subgruppenInsert??? Danke
 
Moin,
hat 02r ein MasterInsert oder subgruppenInsert???
... nein, nur einen Master [g=84]Insert[/g]. Die ersten Kanälezüge haben auch Inserts.
[g=183]Bus[/g] Inserts gibt es keine.
Das das Signal flanged ist normal, da du das Buss Signal auf den Master routest, zusätzlich auf die analogen Outs. Das sind also zwei zeitversetzte Signale.
Du kannst nur folgendes machen um dich zu behelfen:
Kanalrouting auf [g=183]Bus[/g] 1-2
[g=183]Bus[/g] 1-2 auf den analogen Out Routen und vom Master entfernen.
Dann in den Vitalizer
Vom Ausgang des Vitalizers wieder in den Kanal 23-24 (Paired) über Line In und 23-24 auf den Master routen, aber NICHT auf die Busse.

Wenn du Inserts braucht und die Vorzüge eines anlogen Pultes kennst, dann liegst du mit dem 02r definitiv falsch. Es bringt nur Vorzüge, wenn du viel Line Geräte (z.B. Synthesizer) hast und via [g=131]ADAT[/g] deine [g=17]DAW[/g] verbindest. Die Mikrofoneingänge sowie die vorhanden Dynamics sind ok, aber auch nicht der Brüller. Das könnte man in Cubase besser erledigen.
 
Hallo,
und warum funktioniert das so bei analogen Mischpult :|
ich habe bei 02r aber keine Masrter [g=84]insert[/g] gefunden, wie kann ich das anschließen
 
... weil jeder analoge Weg im Digipult einen DA/AD [g=60]Wandler[/g] benötigt.
Das wären dann für die [g=183]Bus[/g] Inderts schon 8 Stück, und das ist in Projektstudio Pulte nicht unbedingt realisierbar. Es ist schlichtweg zu teuer in der Produktion.
Deswegen wird bei digitalen Pulten da gespart.
In analogen Pulten ist ein [g=84]Insert[/g] ganz einfach, benötigt lediglich ein paar Kabel und eine Buchse.

Kein Master [g=84]Insert[/g] :| Ohje, ich mag das 02r eh nicht :D
 
Ok, danke für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
clemenserwe
Antworten
1
Aufrufe
24K
Guluar
Guluar
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben