Yamaha 02R mehr als 40 Kanäle möglich?

• Ersteller frankyl
  • Erstellt am
F

frankyl

Reaktionen
0
ich habe einen Yamaha 02R mit zusätzlichen 8 analog kanälen CD8-AD (grösse 2 slots) und weiteren 8 analog kanälen CD8-AD-S (grösse 1 slot). also total 40 kanäle.

nun im handbuch hab ich irgendwie gelesen, dass man 32 kanäle mit den CD8-AD-S karten maximal hinbekommt, weiss aber nicht, ob ich das was falsch verstanden habe.

wenn ich nun 4 solcher CD8-AD-S mit jeweils 8 analogen kanälen in den 02R einbauen würde, hätte ich dann wirklich 56 kanäle? funktioniert das wirklich? falls ja, wie oder wo hätte ich dann zugriff auf diese 16 kanäle.

da der 02R als 40 kanal mischpult beworben wurde, nehme ich mal an, das ich da was falsch verstanden habe.

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
vielen dank im voraus
frank

16 interne Karten
16 mit Karten
8 auxwege
=40

Die meisten Pulthersteller machen das ja so, dass sie die Auxwege mitzählen.

ich denke du liegst richtig.... du hast dann mehrere so genannte Layers für deine physischen Regler. Mit einem [g=85]Layer[/g] steuerst du dann immer nur eine gewisse Anzal von Kanälen, so ist es jedenfalls bei meinem Yamaha Digipult von der V-Serie.
Aber wie immer: schau doch mal in das Handbuch und auch auf die Blockschaltbilder

Ja ja ... die Kanalzählerei. Mein Yamaha AW-4416 hat 44 Kanäle. 8 mal Standard-in + 16 per YGDAI Karten + 16 Track-[g=226]Monitor[/g] + 2 (Stereo) Effect-Returns der internen Effekte = 44 Kanäle.