Hilfe wo schließe ich den PreAmp an meine Soundkarte???

• Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Reaktionen
40
Hallo,
so ich habe einen Aldi Pc (der ist gut!!) 3.0 Ghz,Pentium 4,C-Media Wave Device Onboard Soundkarte.
Wollte mir die M Audio delta 2496 holen und auch einbauen klar!

Nur wo schließe ich den Preamp dann an die M Audio!

So kleine beschreibung:

An der Front kann man eine Klappe öffnen da sind USB Anschlüsse und co.
Auch ein blauer stecker für Microfon und ein grüner für Kopfhörer (zeigt das Symbol).
Ausserdem sind vorne Zwei anschlüsse jeweils L und R die nennen Sich "AUX IN"
Schließe ich es da an?

Denn an der Rückseite gibt es noch einen [g=126]SPDIF[/g] Anschluss..und einen Line In anschluss ...weiß jetzt gar nix mehr bin verwirrt :p

Danke euch"

Die Anschlüsse an Deinem Rechner sind allesamt mit der OnBoard-Karte verbunden und haben mit der Audiophile 2496 nix zu tun.

Die 2496 hat eigene Anschlüsse (je 2x In/Out). DA kommt der PreAmp ran.

Hi,
die M-Audio 2496 hat eine eigene Kabelpeitsche. An dieser befinden sich Cinch Eingänge, daran kannst du deinen Preamp anschliessen.
Die auf vor und Rückseite deines PC befindlichen Audio Anschlüsse sind intern mit der Onboard Karte verkabelt. Diese verlieren mit der Karte ihre Funktion, wenn du die M-Audio einbaust; dadurch wird die OnBoard Karte deaktiviert.

Sollte die Onboard KArte nicht automatisch deaktiviert werden, musst du diese im BIOS deaktivieren

Viel Erfolg, Mitti

EDIT: Da war wohl wieder einer schneller als ich!! :(

Thx klar aber wenn ich die Karte im Pc hab wo sollen dann die Kabel hin?? :|
Und die cinch eingänge..muss ich den Pc offen lassen damit ich meinen Preamp da anschließe oder wie??

Und m u s s ich die On bnoard deaktivieren weil ich bin auch ein leidenschaftlicher Gamerfraéak und ich möchte die ONboard zum gamen behalten..und was wär wenn ich eine audigy 2 noch parallel zur m audio laufen lassen würde und die dann zum Gamen benutze ? gibt das Probleme?

Tausend Fragen aebr ich kann nix dafür.. :D

THx!

Nein, du brauchst den PC nicht offen zu lassen. Guck's dir einfach an wenn du die Karte hast und du wirst begreifen.
Du musst den Onboard-Sound nicht zwingend deaktivieren, wär aber besser. Übrigens kann man mit ner Delta auch ganz ordentlich zocken.

Gruß,
ColdSteel

Yo danke würd mich freuen wenn jamenad maln Foto hat weil ich krieg das nit in meinen Kopf :D

Wie soll ne Karte die ich eingebaut habe die anschlüsse rein machen wenn keine Löcher da sind.. :| :p

Danke!

Nee sorry :nonono: :|

Ich verstehe das nicht.
Die Karte hat anschlüsse.das ist fakt.
die karte stecke ich in einen freien PCI steckplatz im Pc.Ist Fakt.
Aber wie ollen die In und Outs von Chinch nach aussen kommen..also das ich sie von aussen verbinden mit Preamp kann..Da ist ja kein Loch wo ich die Kabel durchzwänge..

Sorry das ich euch soviele nerven koste und ihr euch ebstimmt vor lachen net mehr einkriegt aber mhh ich versteh es net..
wär nett wenn mir das noch einmal jemand erklärn kann so das ichs in meine Birne kreieg!

DANKE!!!!! :)

Moin.

Guckst du hier das Foto an, das dürfte eigentlich alles bez. der Anschlüsse erklären.

Du schließt deinen Preamp in dem Fall an die Anschlüsse mit der Bezeichnung "RCA inputs" an.

Gruß
Jens

OK.
also, du nimmst deinen PC und betrachtest ihn von der Rückseite. Da sind jetzt so "Schlitze" sog. Sslotbleche.
Wenn du den PC jetzt aufschraubst, siehst du, dass die PCI Steckplätze immer genau hinter einem solchen Slotblech sitzen. Wenn du jetzt die Karte einbauen willst, suchst du dir einen Steckplatz aus, entfernst das Sslotblech und baust die Karte ein.

An der Karte befindet sich ebenfalls ein Slotblech, aus dem die Kabel herausgucken. Wenn du die karte jetzt eingebaut hast, schliest dieses blech genau mit der Rückseite deines PCs ab, und die Kabel "hängen" hinten aus dem PC heraus.

Jetzt klar?

Vielleicht hilft dir das?
http://www.swo.uni-bayreuth.de/ks/subpages/netzwerkkarte.htm

Anleitung zum Einbau einer (LAN)PCI Karte

DANKE!!
Habs kapiert!!!!!!

:D