HILFE - Wo ist die "RENDER" Funktion in Cubase SX???

• Ersteller vollnormallll
  • Erstellt am
V

vollnormallll

Reaktionen
0
HILFE - Wo ist die "RENDER" Funktion in Cubase SX???

Hallo ihr lieben... .
ich bin zufällig auf das tolle Forum hier gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Ich habe einige(Mono) Chorstimmen(spuren) mit SX3 aufgenommen.

Eine spur habe ich jetzt mit Melodyne nachbearbeitet und genau jetzt brauche ich eure hilfe!

Die Bearbeitung der spur mit dem Melodyne-[g=8]plugin[/g] ist nun vollzogen, wie kann ich jetzt die Nachbearbeitung dauerhaft in diese spur einrechnenlassen???
Bei Wavelab kann ich das über die Funktion "RENDER" realisieren, wo finde ich diese Funktion in sx3, ich meine aber nicht die (*) einfrierfunktion!

Im cubase Benutzerhandbuch ist auf Seite 285 die Funktion "Einfrieren von [g=84]Insert[/g]-Effekten für eine Spur" erläutert, doch ich finde nichts mit Rendern.

Wer hat hier einen brauchbaren ratschlag für mich?

Vorab schon mal DANKE! ;)
Andreas

PS. seit 3 Wochen warte ich auf eine Antwort des Steinberg Supports, leider bisher vergeblich!

Moin.

Die zu exportierenden Spuren auf "Solo" schalten. Dann unter "Datei" den Menüpunkt "Exportieren" wählen, die richtigen Optionen einstellen und fertig.

LG,

Tomstein.

P.S.: Der Bereich zwischen den beiden Locator-Markierungen wird exportiert! Also---> Locator richtig setzen!

Markierungen setzen. Datei-->Exportieren-->Audioexport das ganze als Wave und wieder rein ins Arrengment. Die ursprüngliche Spur stummschalten.

ODer eben freezen .. wie erwähnt.

Exportiere sie doch als Wave Datei mit allen Effekten, reimportiere sie, füge sie unter der Originalspur ein und schalte letztere stumm...Bouncen quasi...
Oder hab ich die Frage nicht kapiert?

Pepe

EDIT: Mann...bin ich lahm...:D

ohh danke, aber Datei-->Exportieren-->Audioexport während Melodyne noch im [g=84]Insert[/g] offen ist??? Muß wohl oder?

während Melodyne noch im [g=84]Insert[/g] offen ist??? Muß wohl oder?

Klar!

Weiß nicht, wie das bei SX3 ist, aber bei 1 gibt es beim Export-Fenster unten mittig die Möglichkeit, Häkchen zum Wiedereinfügen ("Pool" und/oder "Projekt" o.ä.) zu setzen. Wenn das bei SX3 noch dabei ist, kannst du da 'nen Häkchen machen und der fügt dir gleich die exportierte Datei als neue Spur wieder ein.

danke leute, ihr sei* super! :bigup: