EZDrummer "No Drag&Drop Funktion" in Cubase 5

• Ersteller gymsele
  • Erstellt am
G

gymsele

Reaktionen
0
Hi Leute, nachdem ich mein EZ Drummer jetzt neu auf meinem Windows 7 64Bit Rechner zusammen mit [g=539]Cubase[/g] 5 installiert habe, funktioniert komischerweise die Drag&Drop Funktion, womit man die Midis in die Midispur ziehen kann nicht mehr beim EZDrummer. Wenn ich per Drag&Drop den File auf die Spur ziehen will, sehe ich nur den roten Kreis mit Strich...also NICHT MÖGLICH!

Ich habe bereits viel im Internet gesucht und auch gelesen aber niemand konnte bis jetzt anscheinend das Problem beheben oder es war etwas anders als bei mir.

Hat evtl. Jemand von Euch einen Rat?....liegt es evtl. an [g=539]Cubase[/g] 5 ? weil vorher lief es super unter XP mit [g=539]Cubase[/g] SX3

LG
Gymsele

Schau mal hier, vielleicht ist es ein ähnliches Problem...

Stichwort Instrumentenspur

Klick mich

Nein leider hilft mir das nicht weiter....bei mir geht es ja überhaupt nicht mit dem Drag&Drop ...wenn sich 2 Spuren erzeugen würden, könnte ich ja wenigstens etwas arbeiten ;-)
Also nur um es nochmal ganz genau zu sagen:
DRAG&DROP funktioniert überhaupt nicht!
LG
Gymsele

habe in anderen (englischen) foren gelesen
dass es funzen könnte wenn du die [g=539]cubase[/g].exe
als administrator öffnen würdest

vielleicht klappt es ja

JA! Das wars!!!....ich Danke Dir!
Also wie bereits erwähnt lässt sich das Problem beheben wenn man [g=539]Cubase[/g] als Administrator ausführt.
Das führt aber leider dazu, das man alle [g=77]VST[/g] Instrumente wieder neu Registrieren muss :-(.

LG
Gymsele