Hilfe wie kann ich meine stimme kontrolliren und wie geht das???

• Ersteller Fta_style
  • Erstellt am
F

Fta_style

Reaktionen
0
Hilfe wie kann ich meine stimme kontrolliren und wie geht das???

Anhänge

• DSC00893.jpg
    DSC00893.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 216
@Fta_style.

1. Unterricht von einer Person die es kann ...

... Gesangslehrer, Logopäde usw. usf.

2. Das gelernte anwenden und üben, üben, üben ...

3. Disziplin das gelernte auch konsequent umzusetzen.

=====8<- - - - -

Ein Bodybilder muß für seinen "wohlgeformten" Body auch trainieren damit er nicht die Form verliert. Gleiches gilt für die Stimme. Durch die Übungen erhällst Du mehr Kontrolle und einen größeren Stimmumfang. Läßt Du die Übungen schleifen, dann verliert auch Deine stimmlich erworbenen Fähigkeiten.

Warum sollte es bei Deiner Stimme, die ein Teil Deines Körpers ist, anders sein als beim restlichen Körper? Selbst Dein Gehirn profitiert davon wenn Du es öfters gebrauchst, als wenn Du apathisch in der Ecke hockst. (Das Beispiel mit dem Gehirn sollte nicht als Beleidigung dienen, sondern als Hinweis daran das auch Organe die nicht durch Muskeltraining fit gehalten werden von einem regen Gebrauch profitieren und dann fitter sind als üblich (siehe auch eingerostete Rechenkünste).) ;)

Liebe Grüße,

Machiko

Hi,

was bei mir viel geholfen hat/hilft ist:

- Gerade hinstellen, locker nicht verkrampfen
- Beine leicht auseinander
- Kopf nicht nach vorne hängen lassen
- Mund auf beim singen, nicht nuscheln weil man sich nicht traut

Ich finde singen hat viel mit Selbstbewusstsein, wenn Du dich traust
hört man das, wenn Du dich eigentlich garnicht wirklich traust zu singen
kann man das auch hören.

Bin da aber selber noch Leie^^ Habe gerade angefangen Gesangsunterricht zu nehmen=)

lg,
Janos

Ps: schön klein Dein Bild im Anhang;), "kontrollieren"

Ich finde singen hat viel mit Selbstbewusstsein, wenn Du dich traust
Jo, das kann ich nur unterschreiben.
Ich habe einige Jahre in einer Band gesungen, aber nie Gesangsunterricht gehabt. Ich habe sicher nie perfekt gesungen, wurde aber häufig für meinen Gesang gelobt, was meines Erachtens daran lag, dass ich mich einfach getraut habe, richtig herauszusingen. Ich denke, die richtige Technik und eine geübte Stimme kann zwar dadurch sicher nicht ersetzt werden, aber o.g. ist sicher der erste Schritt zu einer kontrollierten, gut klingenden Stimme.

Huhu,

also bei mir ist es so, das ich beim Rappen meinen Bauch anspanne. Das bringt den Effekt, das Druck in die Stimme kommt (wird dir nicht jeder empfelen). Dann kann ich dir empfelen es zu testen, ob es besser bei dir im sitzen oder stehen rüberkommt. Seitdem ich angefangen habe, rappe ich meißt im sitzen (bald nicht mehr, wegen studiomikro :) ) und hatte nie probleme. Was sowieso sehr wichtig ist , das du keine Stimmen nachmast, sondern selber versucht deine Stimme zu boosten. Du musst dein Gesang leben '(geht am besten, wenn du über das schreibst, was dir auch wiederfährt . z.B nicht das du #### am cotti vertickst, oder sonen scheiss)

ich hoffe, ich konnte dir helfen

Mfg
Flod0