HILFE!!! Wasser im Equipment!!! Retten noch möglich?!?

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
Also sehe ich das Richtig:
Ich soll meine Platinen mit Kanisterweise destiliertem Wasser reinigen.
Ok, dann heute Abend ab in Baumarkt und Wasser kaufen...

Ist ja eigentlich schon Ironie:
Da läuft dein Equipment mit Wasser voll, und was machst hinterher?!
Literweise Wasser zusätzlich selber reinschütten..... :nonono:

Da sag noch einer Mucker seinen nicht verrückt oder bekloppt... :hammer:

&-[ 8-/ :stampf:

Naja, mal sehen obs hilft....

Wenn ja, schütt ich auch Literweise Flüssigkeit weg... :D :pint:
 
Das mit dem Dstillierten Wasser machst du doch, um die Verunreinigungen aus dem anderen Wasser abzuspülen....

Danach erstmal wieder lange lange lange trocknen lassen.
Lange lange!

Dann wird irgendwann der Moment kommen, wo du es ausprobieren musst (am besten dabei isolationshandschuhe tragen und vielleicht auf der terrasse machen bei schönem wetter....

Mitti

!!! Beileid !!!
 
Hallo Mitti!

Danke für die guten Tipps! Auch nocheinmal an all die Anderen und Euer Beileid!
Es ist schön zu wissen, dass man in solchen Zeit nicht alleine ist! :)

In wie weit ist es eigentlich sinnvoll Druckluft einzusetzten?
Zum Beseitigen von Schmutz und Restwasser in schwer zugänglichen Regionen?!?
 
Prinzipiell kein Problem.
Wir benutzen hier auch Druckluft um verdreckte Geräte (Server, Drucker etc.) zu reinigen.

Mitti
 
Hallo playthekey,

mal ne ganz andere Idee.
Wenn du eine Hausratversicherung mit Einschluss von Elementarschäden hast, sind für gewöhnlich Schäden die durch Rückstau entstehen mitversichert!!!
 
Statt Föhn würde ich lieber Ventilator präferieren. Der steht dann auch gleich stundenlang vor sich hin, ab und zu mal vielleicht die Pust-Richtung ändern.

Mit Föhn sollte es auch aus großer Entfernung möglich sein. Dann ist die Luft nicht mehr so heiß.
Abgesehen davon: Wenn man einen Föhn lange hält, fühlt es sich - für mich - sehr unangenehm an.

Also, lieber den Tisch-Ventilator nehmen :)

Ansonsten mein Beileid; möchte diesbzgl. nicht in Baden-Würtemberg wohnen

;)
 
Hallo,

also bevor ich hier irgendwas aufmachen oder mit Wasser oder Alk spülen würde, wäre es vielleicht erstmal ratsam deinen Versicherungsfutzy anzurufen und mal zu hören ob ihr nicht vielleicht gegen Wasserschäden versichert seit! Weil wenn das der Fall ist, dann Versicherung melden bezahlen lassen und neukaufen!! Wenn du natürlich schon die Geräte aufgemacht hast, wieder unter Wasser gesetzt hast oder betrunken gemacht hast, dann ist auch schnell mal rum mit Versicherung, dann zahlen die nicht mehr!! Wenn du keine Versicherung hast, dann würde ich die Geräte betrunken machen!! :p

Gruß

Jan
 
Also den Vorfall hab ich natürlich gleich bei der Versicherung gemeldet. Das sit soweit alles am Laufen! (...welch ein Papierkrieg - schlimmer als FA oder regTP :D )
Aber es sind halt Geräte ertrunken wie der Yamaha EX5R und meine beiden Roland (JV2080 und XV5080 -> beide voll mit Boards bestückt!)
Leider bekommt man die Geräte halt neu nicht mehr her! Beim XV5080 könnte ich aber Glück haben - der Stand nur zu nem Drittel unter Wasser, so dass die Boards evtl noch ganz sind...!

Hab die Teile jetzt erst mal aufgeschraubt und vollends total austrocknen lassen.
Im Schatten auf der Terasse - bei den tropischen Temperaturen im Moment echt klasse!

Jetzt mal abwarten was die Versicherung sagt!
Im Schrieb steht die defekten Geräte aufbewahren.
Aber wenn ich die Kohle habe gehe ich das Risiko ein und versuch die Teile wieder zum Laufen zu bekommen! Verliern kann ich ja eh nix mehr - mehr wie kaputt sein können sie ja nicht ;)

Ich nehms mittlerweile gelassen und mit Humor.
Und wenn sie nicht mehr gehen, gibts ne feierliche Bestattung! :D
...aber für jedes Teil eine eigene... ;)

Bin natürlich für jeden weiteren Rat/jede weitere Meinung und Info dankbar!

Grüßle play
 
Hallo allerseits!

Wie ist das eigentlich, wenn ich meine abgesoffenen Geräte der Versicherung gemeldet habe und versuche Sie trotdem zu reparieren?
Muss ich das nachträglich angeben, falls ich mal ein Gerät wieder zum Laufen kriege?!?

Wie läuft das eigentlich ab?
Ein bekannter hat mir gesagt, dass die Versicherung dazu verpflichtet ist, mir ein gleichwertiges Ersatzgerät (gleiche Type, ungefähr gleiches alter, gleiche Ausstattung/Erweiterungen) zu beschaffen, sollte Sie das nicht hin bekommen,
kann ich mir ein aktuelles, neues Gerät mit den gleichen Eigenschaften zulegen und die Versicherung muss dafür aufkommen. Ist das so richtig?

Wer hatte schon mal so nen Fall???

Grüße play
 
* PUSH *

Sorry - aber die Frage ist echt wichtig für mich!!!
 
...mir ist das mal so ergangen. Ich musste den ganzen Schrott zu einem Fachgeschäft vorbeibringen.
In dem Schreiben der Versicherung waren 3 Fachgeschäfte aufgeführt, zu den ich das alles hinbringen könnte und das habe ich auch gemacht. Die hatten bestätigt, dass es nicht mehr reparabel ist. Ich habe alles mit nach Hause genommen und Repariert. Nach der Absegnung durch das Fachgeschäft war der Fall erledigt. Die Versicherung hatte den Betrag überwiesen.
Ich habe das Teil damals noch einigermaßen reparieren können, aber eben nicht 100% - aber so, dass man damit eine Zeitlang arbeiten konnte.

Gruß Tom
 
Ok, dass heißt also Schaden melden -> dann abwarten ob die Kohle oder weiter Post kommt... -> dann prüfen lassen -> wenn kaputt = Geld, wenn reparabel = Kosten der Reperatur an Versicherung melden... oder?

Also wenn das Gerät als defekt bekundet wird, oder die Kohle kommt, dann kann ich trotzdem versuchen die Dinger zu reparieren und niemanden juckt's, richtig verstanden?!

Aber wie ist das mit dem gleichwertigen Ersatzgerät wie ich oben gefragt habe?!
Weiß da jemand was?
 
Mein Gerät war nicht alt und ich hatte den vollen Betrag zurückbekommen.
Zum Thema "gleichwertiges Ersatzgerät" weiss ich nichts genaues.
Ich denke mal, dass man selbst für Ersatz sorgen muss.
Meist bezahlen die Versicherungen eh weniger und da hat man Pech.

Vielleicht weiss einer was genaueres

gruß Tom
 
Eine HausratVersicherung ist eine Versicherung zum Neuwert (also das was es neu gekostet hat und nicht was es nach der Wertminderung durch die Nutzung zum Zeitpunkt des Kaputtgehens noch Wert ist.)

"Zitat: Neuwertersatz Ihres Eigentums. Im Schadenfall ersetzt die Hausratversicherung Ihren Hausrat zum Neuwert. Das heißt, Sie bekommen von uns den Betrag, den Sie bei Totalverlust für die Neuanschaffung Ihres Eigentums bzw. bei Teilbeschädigung für die Reparatur benötigen."

In der Regel ist es so, dass die Versicherung dir den Schaden bezahlt und der Schrott in den Besitz der Versicherung übergeht (bei Autos mit Totalschaden ist das z.B. so) und dir dann den Neuwert erstattet. Wenn sie mit deinen Geräten nichts anfangen können, darfst du sie bestimmt trotzdem behalten.
 
Hey Gohst!
Kommst Du aus der Versicherungsbranche? Oder hast das aus deinen Versicherungsunterlagen raus?

Haben wir denn hier keinen Vericherungsfachmann in unserer Truppe...?
 
Hi playthekey,

wenn Du eine Versicherung für Dein Equipment hast, dann hast Du auch einen Versicherungsvertrag bzw. Police und ne Menge großer Zettel, die mit Mikroschrift bedruckt sind und mit Versicherungsbedingungen überschrieben.

Da muss genau drinstehen, ob Dir ein Neu- oder Zeitwert ersetzt wird. Das können wir Dir nicht sagen.

Wenn Deine Versicherung Dir zugesagt hat, den Schaden zu regulieren, ist das schon mal sehr viel wert.

Welche Beträge sie Dir für welche Geräte ersetzt, wie die Überprüfung ob defekt oder nicht stattfindet, und ob Du die defekten Geräte behalten (und dann zu reparieren versuchen) darfst, ergibt sich alles aus dem Vertrag und den AGBs dazu. Evtl. darfst Du die Geräte nur aus Kulanz behalten.

Dass Du aber für kein Gerät, welches den Schaden überstanden hat und wieder fuktioniert, Geld kriegst, ist aber klar, ja?

Eventuell schon mal daran gedacht, den Vermieter des Hauses in Anspruch zu nehmen? Evtl. unterhält der ja auch eine Haftpflichtversicherung und könnte eintrittspflichtig sein.

Gruß Rainer
 
Sorry fürs Ausgraben, aber was ist jetzt eigentlich aus den Maschinchen geworden ? Arbeiten sie noch ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben