Hilfe - Toneport ist abgeschmeirt!

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Ganz krass.. erst musste ich Cubase wegen einem Ausnahmefehler beenden, dann hat der Rechner beim nächsten Start auf einmal die [g=12]ASIO[/g] Treiber Einstellung wegen einer angeblichen Erstkonfiguration getestet und der Line6 Treiber hat den Test gleich mal nicht bestanden.

Aha...

Also Treiber von der Line 6 Page geladen. Läst sich nicht installieren. Bleibt bei Execute : "L6DriverInst.exe" -r toneport.inf hängen und rührt sich nicht mehr.

Dann lädste eben einen älteren Treiber dachte ich. Bleibt der prompt bei der gleichen Stelle hängen!

Und jetzt....?!



Edit: Und es kommt noch besser ...beim Versuch den aktuellen Treiber zu deinstallieren, hängt sich einfach das Deinstallationsprogramm auf.

Das sieht ja mal ganz böse aus....




Edit II: Hab grad versucht mein System mit ASIO4All zu retten, aber der Treiber lässt sich scheinbar irgendwie nur mit der Onboard-Soundkarte verwenden. Kann das sein?
 
Hier verkauft doch grade einer ein MindPrint Trio.

Habe den Wechsel Toneport-Trio hinter mir,
aus meiner Sicht richtige Entscheidung.

Zu Deinem Problem:
Alte Software über Systemsteuerung/Software schon entfernt?

Gruss Ulrich
 
Jetzt hab ichs geschafft den alten Treiber rauszuhauen und Toneport neu zu installeiren....jetzt fängt der wieder mit dem scheiss [g=12]ASIO[/g]-Test an erzählt was von "Sync verloren" und "Treiber kann nicht verwendet werden".

Ich krieg die KRISE!!! Ich war bereits in einem muskalischem Problemlösungsprozess, jetzt fängt die Technik auch noch an zu stressen ...Horror!

Und zwecks "kauf dir doch ein Trio" .... fand ich jetzt nicht wirklich so produktiv. Ich kauf mir ja auch keine neue [g=422]Gitarre[/g], wenn mal ne Saite reisst...
 
Dave1978 schrieb:
Jetzt hab ichs geschafft den alten Treiber rauszuhauen und Toneport neu zu installeiren....jetzt fängt der wieder mit dem scheiss [g=12]ASIO[/g]-Test an erzählt was von "Sync verloren" und "Treiber kann nicht verwendet werden".
Der [g=12]Asio[/g] Multimedia Test von Cubase ist für die normalen anwendungen nicht relevant. (Ich gehe jetzt davon, aus, dass du diesen Test gemeint hast.)

Starte einfach mal Cubase, und benutze den ganz normalen [g=12]Asio[/g] TReiber. Eigentlich sollte das funktionieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben