Hilfe: Strophe ist Stolperstein für die gesamte CD

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Unsere [g=420]CD[/g] ist zu 99,9 % fertig. Die Rohlinge warten nur noch darauf gebrannt zu werden. Bis auf ein Detail bei einem Song: Der Strophengesang! Jedesmal wenn ich mich dransetze den Song jetzt endlich fertig zu machen, fällt mir auf wie unglaublich scheisse der Strophenpart ist und wie wenig Bock und Inspiration ich habe, darauf gesangsmässig was gut klingendes zu finden.

Hier:

Mich macht das wahnsinnig. Seit einem Monat könnte die [g=420]CD[/g] schon bei Mags zur Besprechung liegen und bei Freunden unterm Weihnachtsbaum, wenn ich es geschafft hätte auf diese beschissene Strophe eine passende Vocalline zu finden.

Ich brauch dringend Hilfe! Egal ob auf theoretischer oder praktischer Ebene. Haltet mir einen Vortrag über Harmonielehre, singt selber was, spielt ne Gitarrenmelodie dazu, schickt mich nach Honululu zum meditieren - irgendwas!

Ich papp die Credits nachträglich ins Booklet, wenns sein muss. Hauptsache dieser Song ist endlich, endlich mal fertig!

Erstmal 2 Fragen:

1. Gibt es schon nen Text für die Strophe, das würde es denke ich einfache rmachen.

2. Die Strophe ist der Part mit dem langsamen Schlagzeug vor und nach dem Part mit Gesang, oder?

MfG, whisk

Hi Dave,
gefällt mir! Beim mitjaulen kam mir grad so was eher Ozzy-artiges. Etwas gezogener...längere Vokale...nix schnelles. Schon 'n Text am Start?
Das würde es in der Tat erleichtern.

Gruß, Pepe

@odc_ns
Danke für den Versuch. Isses aber rigendwie auch nicht wirklich. Vermutlich mag ich den Part einfach so überhaupt nicht. Was soll man auch auf diese ständigen E/F Wechsel singen? Klingt doch alles entweder schräg oder öde....

@whisk & pitsieben
Text existiert keiner mehr. Nur noch das was im [g=52]Chorus[/g] übrig geblieben ist.

Dann brenn das Lied und lösch alles andere und kratz sie kaputt und spring drauf rum :D

Das ist das Lied, was dich nervt und DAFÜR MUSS ES BEZAHLEN :D

Yeah, lock´n loll :D

@ dave

hatte da aber auch eher was langgezogenes im Kopf, ungefähr vier Töne jeweils in der Tonart von oben nach unten sowas wie1-3-5-[g=338]Oktave[/g] nur halt umgekehrt von oben nach unten.
Relativ einfach halt, soll ja aber auch ´nen Rephrain sein, und vom Eindruck eher dramatisch....

hoffe das versteht irgendeiner :D

wenn nicht, nachfragen.

Gruß
Studiocrew

Wenn du nich drauf singen kannst dann rap doch :D

moin

sowas wie inflames ordinary story würd passen. so geflüstert gesprochen mit n bischen melodie kanns jetzt schlecht erklärn. Das Schlagzeug nimmt zu viel Fahrt raus.

nimmst du den anderen Gesang nochmal auf? da stört mich die Aussprache ziemlich, hört sich zu "deutsch" an.

Hi Dave,

ich könnte mir gut ein paar Growls als Kontrast zum [g=52]Chorus[/g] dazu vorstellen. Möglicherweise passt das aber dann nicht zum Rest des Albums.

mfg Flo

Growls ...ja...wäre vielleicht am besten. Is auch an anderen Stellen auf der Platte zu hören. Dazu muss ich aber erst mal die Kehlkopfentzündung auskurieren :rolleye:;)

hi dave, also wie immer - ein geiler song.
ich kann leider nix beitragen was gesang betrifft, könnte eventuell kranke gitarren drüber legen, aber das hätte dein song kaputt gemacht... :)
kann es sein dass du kein gesang dazu findest weil die gitarren ab und zu dem schlagzeug wegrennen?
die parts mit gegateten riffs sind nicht in gleichem timing mit den drums.
überprüfe deine spuren nochmal, vielleicht hast du die spuren versehentlich verschoben.
vg
dragan

Was "sind" denn die Strophen? Ichnehme mal an, das sind die Parts, in denen der Song "langsam" und "getragen" wird?

Ja genau. Ich hab mir erspart das zu erläutern, da ich irgendwie davon ausging, dass man das sofort hören kann. Aber ich hab den Song ja auch schon hundert mal gehört. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben