HILFE!! richtige einstellung von Mischpult

R

Rhyno

Reaktionen
0
moin....

Ich habe mir das Behringer XENYX1002 und dazu ein Hitec Audio Fat1 MKII [g=116]Mikrofon[/g] und ein E-MU 0202 für stimmen aufnahmen gekauft.

Aber ich bin mit der quali nicht zufrieden.

Kann mir jemand sagen wie ich das Mischpult richtig einstellen muss , damit die Quali stimmt?

Ich bin dankbar für jede hilfe!!!

mfG. Rhyno

Und was meinst du mit Qualität?
Was genau stört dich?

Ari

probieren!!! aber bei der aufnahme selbst würde ich gar nicht viel einzustellen versuchen!!! das passiert meist danach beim mixing!!!

greetz

ähm... ausserdem würde ich mal das Mischpult weglassen.
Das [g=116]Mikrofon[/g] wird direkt ans EMU interface angesteckt.

Dann hast du schonmal eine Störquelle weniger.

Ari

Meine stimme kommt irgendwie nich kräftig genug an....

wenn ich schon alles recorded habe, bringt es dann was am mischpult einzustellen, also verändern sich die bereits aufgenommenen sachen auf dem pc dann noch?

nein.

Und jetzt steck bitte das [g=116]Mikrofon[/g] an die Soundkarte an!!!!

Ari

Okayy^^...Danke für die Hilfe!

Ari schrieb:
ähm... ausserdem würde ich mal das Mischpult weglassen.

Das [g=116]Mikrofon[/g] wird direkt ans EMU interface angesteckt.

Dann hast du schonmal eine Störquelle weniger.

Ari

...besser is´das!!

also kann ich durch das Mischpult die Quali nicht bessern?

Moin...

Ich habe mir das Behringer XENYX1002 und dazu ein Hitec Audio Fat1 MKII [g=116]Mikrofon[/g] und ein E-MU 0202 für stimmen aufnahmen gekauft.

Womit kann ich mein homestudio sinvoll und günstig erweitern um z.B die Quali zu verbessern , Was fehlt mir noch?

für jede Hilfe dankbar.

mfG.

Rhyno

...Alles...

Hi,

hast du schon Aufnahmen mit deinem Equipment gemacht? Klingen diese gut? Bist du zufrieden?

Was vermisst du?

Ich tendiere eher dazu, seine Fähigkeiten zu verbessern als Geld in den blauen Dunst zu schiessen. ;)

Ich bin nicht ganz zufrieden mit der quali...aber ichhabe schon denn tip bekommen einfach das Mischpult wegzulassen. Aber ich habe gehört das es besser wäre sich noch zusätlich einen equalizer zu Kaufen..wäre das zu empfehlen?....

5min :closed:

EDIT:

Wieder offen - Themen verbunden

Rhyno schrieb:
.... Aber ich habe gehört das es besser wäre sich noch zusätlich einen equalizer zu Kaufen..wäre das zu empfehlen?....

Wer hat dir das vorgeschlagen? Der Mitarbeiter im Onlinemusikshop? :D

Kein Geld der Welt kann dir das Equipment kaufen welches dir das sammeln von Erfahrungen erspart. Du brauchst kein Geld auszugeben, du musst geduldig sein und üben, probieren, lernen, scheitern und wieder beginnen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben