Hilfe probleme mit at 2020

• Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
S

speichelkrebs

Reaktionen
2
Jaa. wieder einmal ich....

wie bereits erwähnt, im bereich recording bin ich neu. habe mir nach langem , aber offenbar nicht genügend intensven nachdenken das [g=116]mikrofon[/g] at 2020 und dazu die soundcard esi maya 44 geholt. . bei thomann wohlgemerkt....
gut das päckchen kam heute und der schreck ebenso.... die karte läuft super nur habe ich mich wohl von der werbung der esi karte irritieren lassen , die einen vollwertigen preamp mit [g=76]phantomspeisung[/g] versprach. lange rede kurzer sinn. mein nikrokabel ist viel zu gross vür den mikroeingang der karte. was kann ich tun um das mikro anzuschliessen . gibt es adapter und wenn ja welche? ich brauche dringend eure hilfe
grüsse
sp

die usb variante oder pci? wenn usb, dann hat die keinen mikrovorverstärker.

die pci variante hat anscheinend einen, auch wenn wohl eher einen minderwertigen (vermute ich jetzt mal dreist).

3) Programmable [g=105]gain[/g] : -48dB ~ +24dB(1dB step size)

anyways. das hanbuch sagt, das input 1/2 als mic in missbraucht werden kann. ergo einen adapter von [g=15]xlr[/g]-female auf stereoklinke (https://www.thomann.de/de/thomann_sk083_adapter.htm) kaufen oder einfach gleich ein kabel von [g=15]xlr[/g]-female auf stereoklinke (https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_9_fv_klinkexlr_kabel.htm) bzw. wenn du des lötens fähig bist, kannst du beim [g=15]xlr[/g] kabel auch den [g=15]xlr[/g]-male durch einen stereoklinkenstecher ersetzen.

bitte die +48v immer erst deaktivieren, wenn das mikro angeschlossen ist und deaktivieren, bevor es abgeschlossen wird.

lg
flox

hey. vielen dank. habs gestern nacht um 11 herausgefuneden. hab mir heute n kabel hier im store geholt und alles angeschlossen . passen tuts, aber ich bekomme keierlei signal. kein input wird in der grafik angezeigt. [g=76]phantomspeisung[/g] an und auch ausgewählt ...., nur leichte störgeräusche bei maximaler verstärkung werden angezeigt , die ich jedoch nicht höre. ist das mikro kaputt, was kann ich tun? interessant ist, dasss undeffinierbare , laute geräusche ertönen, sobld ich das mikro vom kabel trenne. habe verzwefelt einen on und off knopf am mic gesucht:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben