HILFE !!! PROBLEM MIT T-BONE SC450

  • Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Registriert
04.04.04
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi , hoffe ihr könnt mir helfen

ich hab die ganze zeit mit nem Shure SM58 aufgenommen - das in mein Behringer Eurorack UB1002 geht ........und dann innen PC.

Jetzt hab ich das Shure abgemacht und das T-Bone drangehängt - bekomme jedoch kein Signal...........mach ich das Shure wieder dran - is Signal da !

[g=76]Phantomspeisung[/g] hab ich drin.....

woran könnte das liegen ?


Bild vom Mischpult gibts hier zu sehen :

http://www.illkiro.de/pult.JPG
 
hö??? :|


und Du hast die [g=76]phantomspeisung[/g] auch ganz wirklich sicher echt an?

wenn ja... keine ahnung...

sorry...


Der Gruß

InSomnius
 
auf jeden fall mal beide [g=15]xlr[/g]-eingänge testen, aber so schlau wirste wohl auch sein:)
die [g=76]phantomspeisung[/g] sollte erst aktiviert werden nachdem du das mikro angesteckt hast, hab ich letztens erst wieder gelesen - soll wohl wichtig sein.
igitt - ein behringer:)
also ich hab das SC450 auch als ersatzmikro, das funkt schon noch, hab allerdings n anderes mischpult..... dein SM58 hat ja keine [g=76]phantomspeisung[/g] benötigt, vielleicht geht die [g=76]phantomspeisung[/g] nicht?
also neben "Menschlichen fehlern" bleibt dann noch "[g=76]phantomspeisung[/g] kaputt" oder "SC450 kaputt". kannste wahrscheinlich nur durch testen rausfinden. also ein anderes kondensatormikro am mischpult testen und das SC450 an nem anderen mischpult testen.
theoretisch in ein musikgeschäft in deiner stadt gehen, das SC450 mitnehmen und mal freundlich fragen "darf ich einstecken?" :)
 
vielleicht [g=15]XLR[/g]/[g=15]XLR[/g]-Kabel nicht symetrisch ??!!
 
die [g=76]phantomspeisung[/g] sollte erst aktiviert werden nachdem du das mikro angesteckt hast, hab ich letztens erst wieder gelesen - soll wohl wichtig sein.

ändert nichts daran.

entweder kabel nicht symmetrisch, mikro kaputt oder [g=76]phantomspeisung[/g] defekt bzw. nicht ausreichend/stabil - ich denk aber dass das sc450 ohnehin gutmütig ist was spannung angeht.

anderes kabel, anderes mischpult testen, wenns dann nicht funkt ist das mikro wohl defekt.

lg
flox
 
Gegenfrage : warum gehst du ausm CTRL ROOM OUT raus und nich ausm MAIN OUT??

Hör mal mit nem Kopfhörer beim UB1002 ab und lass nen kollegen ins mic babbeln, dann könnte sich rausstellen wo genau das problem liegt.

Dreh mal den [g=105]GAIN[/g] Regler auf...dann hören.

LEVEL Regler hoch...dann hören.

Und noch ne Frage, warum is das Mischpult aufm bild aus? :D

Eben alles testen..hast das mic angeschlossen? (haha)

FLEKZZ :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben