Hilfe!...Problem mit Midi!

• Ersteller AlecEiffel
  • Erstellt am
A

AlecEiffel

Reaktionen
0
Hab mit ein MidiKeyboard (Edirol PCR-50) gekauft um den [g=77]VST[/g]-Instrumente bei Steinberg Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0 zu bedienen. Komm dabei aber nicht weiter.
Wenn ich auf dem Keyboard spiele dann sehe ich anhand der roten Anzeige dass das Programm die [g=32]Midi[/g]-Befehle empfängt. Ich kann diese auch aufnehmen, abspielen und dann die Sounds der Instrumente hören.
Wie kann ich aber jetzt auch das hören was ich gleichzeitig spiele. Die Instrumente geben nämlich ansonsten keine Ton von sich.
Bin noch totaler Newbie was [g=32]Midi[/g] betrifft und die Handbücher von Cubasis und von Edirol helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Drück den Monitor Button der [g=32]MIDI[/g]-Spur (Der, mit dem Lautsprecher drauf. Müsste dann gelb werden)

Wo finde ich diesen Monitor-Button?
Ich hab da zwar sowas gefunden (im [g=32]Midi[/g]-Editor, der aber grün wird beim anklicken), aber der hat nichts gebracht.
Hab das [g=32]Midi[/g]-Keyboard an ner Demo von Native Instruments Kompakt ausprobiert und dort hatte es sofort funktioniert.
Damit muss der Fehler wohl bei Cubasis liegen (oder doch bei mir ;-) )

Bei Cubase ist der in der Trackliste links im Projektfenster bei jeder Spur anwählbar. Ich kenn allerdings Cubasis nicht. Müsste aber eigentlich im Handbuch stehen.