HILFE!!!! Pro Tools Le7 erkennt MBox2 factory nicht !!!

Z

z_crew

Registriert
04.04.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo alle zusammen,

Könntet Ihr mir bitte helfen?? Ich habe neulich einen [g=18]Mac[/g] Book Pro,der im Juli.2009 rausgebracht wurde (mit Alu-Body,13" , Intel basierten System ) und ein Mbox2 Factory gekauft. Ich habe auch das mitgelieferte Pro tools LE7 Schritt für Schritt nach dem Handbuch Mbox2-Erste Schritt installiert.Aber beim Starten des Pro Tools wird das immer angezeigt, dass kein Hardware angeschlossen ist, Ob wohl im Systemeistellung / Hardware von [g=18]Mac[/g] Book der Mbox2 erkannt wird. Kann jemand mir bitte sagen oder erklären ,wo das Problem liegen könnte?? uns Was könnte ich mache damit das beheben wird?? BItte ....

danke schön und einen schönen Abend an Alle

tun
 
Läuft Protools LE7 überhaupt auf Leopard?
 
Das kommt auf die 7er Version an. 7.4 läuft unter Leo, aber die Versionen davor nicht, soweit ich weiß. Daher die frage: Was hast du für ne Version? Mal auf der Digi-HP geschaut ob und womit sie kompatibel ist?
 
Hast Du die MBox neu oder gebraucht gekauft ? Wenn neu solltest Du Dich mal erkundigen wie Du an ein Protools 8 Update rankommst, denn für alle ab dem 03.10.2008 gekauften müsste dies kostenlos sein.

Ansonsten ist erst Version 7.4.2 offiziell zu Leopard kompatibel. Solltest Du eine 7.3 oder 7.4 beiliegen haben kannst Du das Update nach der Registrierung bei Digidesign kostenlos herunterladen, falls nicht ist es kostenpflichtig. In diesem Fall würde ich dann ebenfalls zur Version 8 raten, da der Preis für das Update auf 8 auch nicht höher ist, die aktuelle Version aber deutlich mehr bietet als die 7er...
 
herzlich vielen Dank für die schnellen Hilfe. Ich habe die Mbox im ebay ersteigert ( das ist gebraucht). Wie ich verstanden habe , liegt das Problem an dem Software und nicht an dem Hardware (das Gerät) oder gibt es verschiedene Mbox-Geräte-Versionen(Hardware) in verschiedenen Baujahre,dadurch [g=18]Mac[/g]-Leopard zusammen mit nur manche davon arbeiten kann ??

Ich habe noch eine andere Frage an dem Bomb factory [g=8]plugin[/g]. Gibt es für LE 8 und LE 7.4.2 extra Bomb factory [g=8]plugin[/g] zu installieren oder kann die Bomb Factory für LE 7 mit beiden Versionen LE8 und LE7.4.2 kompatibel sein??

danke schön noch einmal an Allen

tun
 
Mach dich mal da schlau.

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=104&itemid=23596

die Mühe solltest du dir schon machen.. ;)

Bei der Installation von PT8 musst du die alte Version e deinstallieren.
Da ist es egal ob kompatibel..bei der 8er Version wird alles gleich mitinstalliert.

Du solltest dich e bei Digidesign registrieren.
 
danke für die Antwort, Ich war schon da drin aber das wurde nicht gesagt ob es verschiedene Versionen von den Geräten gibt oder nicht.

Also Ich nehme an, dass die Geräte ( die Mbox 2 factory) sind alle und überall identisch und die Kompatibilität hängt nur von Betriebsystem der [g=18]Mac[/g] und Pro Tools- Versionen ab. Ist das so richtig ? :)

Entschuldigt mich wenn ich zuviele doofe Frage stelle aber ich bin ein Hobby-Musikmacher und habe wenig Möglichkeit gehabt,Ton-Kurse, Ausbildungen und soweiter zu besuchen. Naja, vielleicht auch für die Leute wie ich ist Homerecording.de da.

danke schön

tun
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
3
Aufrufe
49K
DDC-NIGHTS
D
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben