Information ausblenden

HILFE ;o( Welches Audiointerface!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von DaveJones, 28.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte mir gerne ein neues Audio interface zulegen!


    Ich möchte bald mit Cubase 4 arbeiten
    Habe ein Mikrofon für vocalaufnahmen!
    Monitor Boxen Samsung Resolv 80a
    Benutze ein USB masterkeyboard cme uf6
    Ich habe keine Hardware!nur software Plugins

    Musikstyle geht in Richtung Techno , House ,Minimal!

    Jetzt suche ich ein Hochwertiges audio interface..

    Zur zeit benutze ich ein yamaha 01x mixer den ich aber quasi nicht wirklich nutze weil ich nur mit software arbeite ,und da baruche ich so einen mixer mit dem ganzen schnick schnack nicht..deswegen verkaufe ich ihn bei ebay!

    Ich suche jetzt ein neues qualitativ hochwertiges audiointerface,vieleicht habe ihr ja einen guten tipp für mich... ich will nichts billiges 500-600 euro will ich schon ausgeben...
     
    DaveJones, 28.08.08
    #1
  2. Berlinhustler

    Berlinhustler

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    M Audio Profire 2626 :) kostet 595
     
    Berlinhustler, 28.08.08
    #2
  3. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,

    also 500-600Euro... hmmmmmmm... für was? Ne Zweispurkarte? Die ESI Juli@ reicht voll aus! Auch wenn die nur ca. 100 Euro kostet ist die klanglich den teuren Karten an nichts unterlegen.
    Hol dir lieber noch einen Monitorcontroller a la SMPro M-Patch 2, denn den Master Fader wirst du vermissen ;)
     
    popsta, 28.08.08
    #3
  4. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    ES sollte schon eine Fire Wire Lösung sein!
    Da ich in meinem Pc keinen Pci steckplatz mehr frei habe!

    ich möchte dort auch ein mikrofon anschließen mit phantomspeisung!

    ich möchte mich auch von den audi wandlern nicht verschlechtern sollte schon tip top sein!
     
    DaveJones, 28.08.08
    #4
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Hallo!

    Ich würde eher die EMU 1212m empfehlen, die hat auch erstmal nur 2 x I/O (analog+digital), aber wenn Du möchtest kannst Du sie immer noch via ADAT erweitern.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 28.08.08
    #5
  6. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    die m audio profire ist nichts für mich was soll ich mit acht Mikrofonvorverstärkern ???
    und 26 ein und ausgängen??

    ich arbeite mit software und brauche max nur einen mikro verstärker!!
     
    DaveJones, 28.08.08
    #6
  7. don_huberto

    don_huberto

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    909
    909
    Edith... ich vollhorst
     
    don_huberto, 28.08.08
    #7
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Da du nur wenige Kanäle willst und wohl mit einem PC arbeitest und dort Firewire mitunter problematisch ist würde ich eher eine USB-Lösung vorziehen. EMU hat da auch feine Sachen im Programm ;)
     
    Signalschwarz, 28.08.08
    #8
  9. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    Hallo freunde ich dachte ich bekomme mal ein paar sinnvole antworten??? ;o(
    ich habe doch geschrieben fire wire lösung weil ich kein pci platz frei habe! die 1212m ist eine pci karte!

    bitte erst den beitrag anständig lesen bevor ihr postet ;-(


    was haltet ihr vom TC Electronic Konnekt Live ?
     
    DaveJones, 28.08.08
    #9
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Ich habe deinen Post in dem Du das geschrieben hast nicht gelesen, weil ich gerade beim Schreiben war, Horsti. Ebenso hast Du meinen zweiten Post hier übersehen, weil Du am Schreiben warst...
     
    Signalschwarz, 28.08.08
    #10
  11. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    also meine ich habe mit meinem yamaha 01x nie probleme mit fire wire gehabt das läuft wie eine 1!

    bloß ich nutze dieses mischpult nicht,und es nimmt mir auch zu viel platz weg!

    eigentlich ist es egal ob fire wire oder usb 2.0 die datenübertragen ist fast identisch!

    wichtig ist mir nur super audio wandler und minimale latenz!
     
    DaveJones, 28.08.08
    #11
  12. exaybachay

    exaybachay

    Registriert seit:
    14.07.08
    Punkte:
    2
    RME Fireface 400, neu etwa 850, ist aber gerade eins in ibäh.
    Vielleicht kannst Du dir das ja für 500-600 schiessen ?!
     
    exaybachay, 28.08.08
    #12
  13. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    ja das fireface habe ich auch schon ins auge genommen,RME hat ja super wandler und die latenz mmh welche latenz ;o)

    aber das einzigste was mir nicht gefällt das ich kein volume regler an der front habe um das master singnal mal leiser zu machen da mußt du dann immer esrt den mixer auf machen ;-(

    gibts da ne günstige lösung?
     
    DaveJones, 28.08.08
    #13
  14. DaveJones

    DaveJones Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    65
    65
    Ich denke ich suche mir ein gebrauchtes Fireface 400 und dazu kaufe ich noch den monitor controller m patch 2 dann hat man was anständiges!!

    falls jemand ne besser lösung hat ,bitte posten ;o)

    aber danke erstmal für eure Hilfe
     
    DaveJones, 28.08.08
    #14
  15. alli

    alli

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    100
    100
    Hallo Dave!
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Alesis iO2 (USB) gemacht. Hat auch einen Masterpoti.
    Vielleicht isses ja was für dich.

    Gruß Alex
     
    alli, 28.08.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.