Hilfe! Notebook im Arsch

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Also seit ein paar Tagen ist mein Notebook komplett im Arsch.
Das braucht um starten ne halbe Stunde und es ist unmöglich irgendwas darauf zu machen. Weiss der Teufel wieso...Ich kann nicht mal meine Daten sichern.

Ich bin nicht so ein Hardwarefreak deshalb meine vielleicht lächerliche Frage:

Ist es möglich die Festplatte auszubauen und an den PC anzuschliessen??

Ist wirklich wichtig ansonsten wären all meine Daten hinüber :(
 
Ich danke dir ^^
 
Jap! Ma nicht so pöse wörter sons muss der Allen weinen!!! *schimpf*

zu deinem festplattenausbau:
bedenke dass du möglicherweise einen virus
auf deinem notebook hast welcher dann auch
deinen anderen pc infizieren kann wenn du
die platte da einbaust. dann mussu schon zwei
platten in einen dritten rechner packen... ein fass ohne boden hehehe

also treffe vorkehrungen auf den anderen rechner und hab bei der aktion
schoen antivir oder andere background virenchecker laufen...

viel erfolg
 
ja danke für den Hinweis. Als das losging mit diesen Problemen hab ich die platte schon auf Viren geprüft antivir hat nix gefunden (Damals konnte man mit dem Notebook noch halbwegs was machen)

Warum muss Technik immer so kompliziert sein.
Und vorallem so Zeitaufwendig o_0


Sorry für meine unchristliche Ausdrucksweise ^^
Habt ihr schonmal nen Amerikanischen Action Film auf Englisch gesehn?
Jedes 2te Wort ist ####

Dann schaust du dir das making of an:

Regisseur:

Ok let's do this ####in scene. ####in quickly and this time it has to be ####in good.

Schauspieler:

dont #### me up.



Also Allen da wäre ein Heulkrampf vorprogrammiert.
 
Antivir findet allgemein auch nicht besonders viel... Beschreib doch mal genauer was passiert..
 
Ganz einfach der CPU ist permanent beschäftigt mit irgendwas. Das macht schon das Starten eines simplen Programms unmöglich.

Ist auch so wenn ich die Internetverbindung trenne. Weiß nich ob das was zu sagen hat

d.h. Ich hatte manchmal den Eindruck die Festplatte hat nen treffer. Weil alles so ewig lang gedauert hat
 
Dein Gesichtsausdruck mit den geschminkten Lippen auf deinem Avatar und der Satz "seit ein paar Tagen ist mein Notebook komplett im Arsch" lässt in mir Zweifel aufkommen, ob du technischen Rat brauchst, oder doch eher ärztlichen ... :D

Sorry für OT! Aber ich schmeiß mich grade weg. :D

Aber zum Problem:
Das kann natürlich ein Virus sein, eine zerschossene Registry, usw.

Versuch mal zu einem früheren Systempunkt zurückzukehren.
 
26_DAEMONS schrieb:
Dein Gesichtsausdruck mit den geschminkten Lippen auf deinem Avatar und der Satz "seit ein paar Tagen ist mein Notebook komplett im Arsch" lässt in mir Zweifel aufkommen, ob du technischen Rat brauchst, oder doch eher ärztlichen ... :D

Sorry für OT! Aber ich schmeiß mich grade weg. :D

Aber zum Problem:
Das kann natürlich ein Virus sein, eine zerschossene Registry, usw.

Versuch mal zu einem früheren Systempunkt zurückzukehren.


lol

Kompliment, Kompliment.
Der hat mich auch sehr zum lachen gebracht :)

ich hab jetzt schon die Festplatte ausgebaut. Besorg mir dann morgen ein Kabel. Es ging gar nichts mehr. Booten war quasi unmöglich. Weil er sich dabei jedesmal so sehr verausgabt hat dass irgendwann ein Bluescreen kam auf dem sinngemäß stand:

*Ächz, alter ich packs nich versuchs nochmal neu!*

ein Teufelskreis
 
gibt's denn bei windows keinen festplattenmodus? beim [g=18]mac[/g] kann man die maschine in den festplattenmodus versetzen, indem man beim aufstarten die taste "t" (nicht mehr sicher) drückt. dann nur noch firewirern und das volume erscheint auf der maschine deiner wahl....
 
26_DAEMONS schrieb:
Dein Gesichtsausdruck mit den geschminkten Lippen auf deinem Avatar und der Satz "seit ein paar Tagen ist mein Notebook komplett im Arsch" lässt in mir Zweifel aufkommen, ob du technischen Rat brauchst, oder doch eher ärztlichen ... :D

Das hab ich mich auch gefragt...:)

Mir ist es ehrlich gesagt fracking hell egal, wie du dich ausdrückst, nur sollte man in einem hilfsbereiten und seriösen Forum schon auf die Ausdrucksweise achten, da hier auch jüngeres Publikum anwesend ist und wir wollen den jüngeren doch kein schlechtes Beispiel sein, gell? :D
 
meine fresse... das wort "a....." kommt im fernsehen zur genüge vor. auch in trickfilmen, etc, zu jeder tageszeit. was seid ihr denn für spiesser?

...und ein schokoladenmännchen im avatar zeugt auch nicht gerade von geistiger suveränität...
 
soulcrates schrieb:
gibt's denn bei windows keinen festplattenmodus? beim [g=18]mac[/g] kann man die maschine in den festplattenmodus versetzen, indem man beim aufstarten die taste "t" (nicht mehr sicher) drückt. dann nur noch firewirern und das volume erscheint auf der maschine deiner wahl....

Keine Ahnung noch gehört dass es sowas bei Windows gibt. Abgesicherter Modus höchstens aber das ging auch nich.

@Allen

Wenn ich sehe wie in der uns allen bekannten pädagogisch wertvollen Sendung "Supernanny" kleine süße Sprösslinge ihre Mutter "Fot..und Hu...und Schla...." nennen dann mach ich mir da eigentlich weniger Gedanken drüber
 
@Heelie
Sorry nochmal. War ja nich böse gemeint. Nur ein spasserl :D

Ich hoffe du kannst deine Daten wenigstens retten.

Viel Glück!

LG,Mike
 
Mein Gesäß hat sich auch diskriminiert gefühlt. Also wasch dir den Mund mit Seife aus mein Lieber *drohendeinseifenstückinderluftschwenk*
 
26_DAEMONS schrieb:
@Heelie
Sorry nochmal. War ja nich böse gemeint. Nur ein spasserl :D

Ich hoffe du kannst deine Daten wenigstens retten.

Viel Glück!

LG,Mike


Wo denkst du hin!
Wenn ich Leute sehen will die sich zu ernst nehmen schau ich mir ne Bundestagsdebatte auf Phoenix an.
 
Ist das noch aktuell:

Interessanterweise koennte auch genau der Antivir das Prob sein.
Ich hab nicht erst einen PC gesehen, auf dem das Ding nach
*irgendeiner* Zeitspanne die gesamte Huette lahmlegt.

Wer belastet denn die CPU ?
XP/2000 ? -> <Strg> + <Alt> + <Entf> drueggen, Taskmanager,
RegKarte 'Prozesse'und negativ (2 x klick) nach CPU Auslastung sortieren.

Viele PermanentScanner haben dieses Prob von Zeit zu Zeit, von antivir
hab ich mich deshalb irgendwann mal befreit. Wenn Du keinen Permanent-
Scanner verwendest, kaeme noch zB Firewall in Frage, aber check mal
via TaskManager wer der Schuldige ist.

Deine Platte kannst Du btw (evtl) auch in ein ext. USB2 2,5" Gehaeuse
verfrachten, teurer als der Konverter, aber der ZielPC muss nicht
geöffnet werden.
 
Mit Sicherheit ist er auch bes. beleidigt, dass Du jetzt ein MacBook bestellt hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
1K
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben