Information ausblenden

Hilfe : Monitore zum Musikhören und Mixen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kEEN, 15.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kEEN

    kEEN Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    25
    25
    hi jungs !


    ich habe eine frage:

    ich möchte mir gerne Studiomonitore kaufen mit denen ich sowohl Musikhören als auch halbwegs gut mischen kann - wenn beides nicht perfekt sein kann soll es doch eine gute balance der beiden geben, eben so, daß ich doch noch beides machen kann.
    was gut aber NICHT notwendig wäre ist ein subwoofer - maximaler preis würde bei ca. 300-500, wenns geht auch darunter liegen.

    danke !!

    herbert
     
    kEEN, 15.09.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    ich kenne keinen studiomonitor über den man nicht musikhören könnte. was zeichnet denn einen lautsprecher aus, damit man gut über ihn musik hören kann? :D

    lg
    flox
     
    floxe, 15.09.08
    #2
  3. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.210
    19210
    Da würd ich dir empfehlen, in einen Laden zu gehen und die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse durchzuprobieren.

    Empfehlen würde ich dir die Event TR8.
     
    Kuno, 15.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.