HILFE !!! mix-cd exportieren?

  • Ersteller rockscientist01
  • Erstellt am
R

rockscientist01

Registriert
13.07.07
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
94
hi

ich habe in [g=539]Cubase[/g] SX3 eine mix [g=420]CD[/g] erstellt mit 19 Liedern auf jew. 1 Audiospur. Die Lieder sind so überlappt, und mit fade ins und outs versehen, dass es sich gut anhört.

Jetzt würde ich gerne die Lieder so auf [g=420]CD[/g] brennen, dass man trotzdem noch von 1 - 19 durchskippen kann.
Dazu habe ich alle Spuren mixdowned zu einer großen MP3- Datei.

Diese habe ich wieder in [g=539]cubase[/g] eingefügt, an den entsprechenden Stellen mit der Schere getrennt, jetzt habe ich hier 19 einzelne events auf einer Audiospur...

Und wie kann ich jetzt diese events einzeln als mp3 exportieren?

Danke
AO
 
Hallo!

Das wird nicht direkt aus [g=539]Cubase[/g] heraus funktionieren. Du könntest lediglich jeden Part einzeln exportieren und dann ganz normal auf [g=420]CD[/g] brennen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
jo digital dominion:

genau das hab isch auch gemacht:

neues Projekt, 1 Audiospur, jedes event eben auf die Spur ziehen und exportieren, 19 mal...

dauert bissi aba automatischer gehts wohl net.

Danke
AO
 
Du kannst die einzelnen Files auch aus dem Projekt heraus speichern, in dem Du das große File zerschnitten hast. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
 
ehhh ok! Und diese 2 Möglichkeiten wären?
 
Auf eine ist durch kurzes Überlegen zu kommen (Lokatoren) und die andere steht im Handbuch (über ein Menü zu erreichende Funktion).
 
Ahhhh !!! Jetzt verstehe ich es !!!!

Advanced Schnitzelgad ?
 
WaveLab Audiomontage
Modus Audio in Pausen

Aus [g=539]Cubase[/g] heraus kann man keine Audio-[g=420]CD[/g] brennen.
Du musst die Übergänge und Fades usw. in WaveLab machen.

Exportiere zunächst alle Titel einzeln aus [g=539]Cubase[/g].
Dann geht es in WaveLab weiter.
 
Genau, Advanced Schnitzeljagd :D
 
hmmm...

Danke, HipHop Macher, aber:

ein paar posts höher hab ich doch schon erklärt, wie ich es gemacht habe.
Und gefadete Übergänge zwischen den Liedern habe ich damit wunderbar hinbekommen.

Ich hatte ja nur das Problem, die gestückelten events zu exportieren. Aber wiederum ein paar posts höher habe ich auch schon erklärt, wie ich das gelöst habe.

AO
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben