Information ausblenden

HILFE !!! mix-cd exportieren?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von rockscientist01, 02.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    hi

    ich habe in Cubase SX3 eine mix CD erstellt mit 19 Liedern auf jew. 1 Audiospur. Die Lieder sind so überlappt, und mit fade ins und outs versehen, dass es sich gut anhört.

    Jetzt würde ich gerne die Lieder so auf CD brennen, dass man trotzdem noch von 1 - 19 durchskippen kann.
    Dazu habe ich alle Spuren mixdowned zu einer großen MP3- Datei.

    Diese habe ich wieder in cubase eingefügt, an den entsprechenden Stellen mit der Schere getrennt, jetzt habe ich hier 19 einzelne events auf einer Audiospur...

    Und wie kann ich jetzt diese events einzeln als mp3 exportieren?

    Danke
    AO
     
    rockscientist01, 02.12.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Das wird nicht direkt aus Cubase heraus funktionieren. Du könntest lediglich jeden Part einzeln exportieren und dann ganz normal auf CD brennen.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 02.12.08
    #2
  3. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    jo digital dominion:

    genau das hab isch auch gemacht:

    neues Projekt, 1 Audiospur, jedes event eben auf die Spur ziehen und exportieren, 19 mal...

    dauert bissi aba automatischer gehts wohl net.

    Danke
    AO
     
    rockscientist01, 02.12.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Du kannst die einzelnen Files auch aus dem Projekt heraus speichern, in dem Du das große File zerschnitten hast. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
     
    Signalschwarz, 02.12.08
    #4
  5. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    ehhh ok! Und diese 2 Möglichkeiten wären?
     
    rockscientist01, 02.12.08
    #5
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Auf eine ist durch kurzes Überlegen zu kommen (Lokatoren) und die andere steht im Handbuch (über ein Menü zu erreichende Funktion).
     
    Signalschwarz, 02.12.08
    #6
  7. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    Ahhhh !!! Jetzt verstehe ich es !!!!

    Advanced Schnitzelgad ?
     
    rockscientist01, 02.12.08
    #7
  8. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    WaveLab Audiomontage
    Modus Audio in Pausen

    Aus Cubase heraus kann man keine Audio-CD brennen.
    Du musst die Übergänge und Fades usw. in WaveLab machen.

    Exportiere zunächst alle Titel einzeln aus Cubase.
    Dann geht es in WaveLab weiter.
     
    HipHopMacher, 02.12.08
    #8
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Genau, Advanced Schnitzeljagd :D
     
    Signalschwarz, 02.12.08
    #9
  10. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    hmmm...

    Danke, HipHop Macher, aber:

    ein paar posts höher hab ich doch schon erklärt, wie ich es gemacht habe.
    Und gefadete Übergänge zwischen den Liedern habe ich damit wunderbar hinbekommen.

    Ich hatte ja nur das Problem, die gestückelten events zu exportieren. Aber wiederum ein paar posts höher habe ich auch schon erklärt, wie ich das gelöst habe.

    AO
     
    rockscientist01, 02.12.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.