Hilfe mit Logic (Allgemein)

N

NULL

Guest
HI. Ich hab Logic von einem bekannten geschenkt bekommen und möchte jetzt anfangen damit HipHop Beats zu erstellen nur ich hab noch keine Ahnung da ich das dazugehörige Handbuch nicht erhalten habe. Könntet ihr mir bitte ein Paar Tipps zum Einstieg mit Logic geben? Würde micht sehr freuen.
Im Voraus schon mal danke.
Mfg Khamis ;-)

Hi

das ist jetzt aber sehr pauschal formuliert. Schreib am besten mal Emagic an und lass Dir ein Handbuch schicken. Das kostet zwar n bissel was aber dann hast Du wenigstens erstmal einen Einstieg. Ach ja Du musst in der mail an Emagic immer die Seriennummer angeben :-D
Und dann noch was allegemines: Von nix kütt nix...reinarbeiten und draufschaffen!

Ja, das ist die beste Idee. Also gleich alles in einen Umschlag stecken und abschicken, den frankierten Rückumschlag nicht vergessen...

Och nee! *ausdemfensterspring*

So Leute wie du machen mich echt wahnsinnig.

Es tut mir Leid, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber es gibt halt immer wieder Leute die sich irgendne Logic Raubkopie ziehen und dann meinen, sie müssten mal nachfragen, weil sie damit nicht zurechtkommen.

Aber ich möchte dir helfen. Erstmal heißt das beatz und nicht beats :p
Und zweitens sind auch die Grundlagen von Logic sehr umfangreich, so dass es da mit ein paar Tips nicht getan sein wird. Ich schlage dir vor, dass du entweder mal ein Logic Einstiegsseminar besuchst (hier auf der Seite werden u.a. auch Logic-Workshops angeboten) oder/und du kaufst dir ein Buch zu Logic. Da kannste mal bei amazon.de oder so schauen, die haben bestimmt was.

Also ich danke für eure Mühe. Entone es ist keine Fuking Logic Raubkopie sondern die Orginalversion die ein Freund mir geliehen hat.(ehr en Bekannter aber auch egal).Bei Amazon habe ich schon geschaut und das günstigste liegt bei 39€ da ich keine Kohle habe kann ich mir dieses Handbuch nicht kaufen und hab erst recht keine Kohle für ein Seminar.

Das ist aber auch kein netter Freund: zuerst schenkt er dir die Version und dann hat er sie dir doch nur geborgt! ... naja ... doch eben nur ein Bekannter :-/

L.G., Groover

P.S.: ####ing schreibt man mit "ck" ;-)

Ok dann glaube ich dir. Das Problem ist eben wirklich, dass Logic sehr umfangreich ist und gerade der Einstieg nicht gerade einfach ist. Die Frage, die sich stellt ist allerdings, ob du mehr mit Samples oder Instrumenten (z.B. Software Synthesizern) arbeiten wirst. Bei hiphop tip ich da eher mal auf Samples, welche du auf Sample-CDs kaufen kannst oder z.T. auch als Freeware im internet findest. Das könnte schon mal ein Anfang sein.

Hi

da ist amazon nicht ganz billig. Schau mal bei nem lokalen Buchhändler nach, der auch Musik-Bücher hat. Da gibt's das wizoo Logic Buch schon ab 29 Euro. Und wenn es wirklich nur um Grundlegendes mit Logic geht, tut's auch nen altes logic 4 Buch. Da ist der Händler froh, wenn er es los wird und macht Dir bestimmt nen guten Preis.

Gruß