Information ausblenden

Hilfe mit Cubase (oxygen8v2)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von brot, 04.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. brot

    brot Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    4
    hi

    habe mir vor zwei tage ein oxygen 8 v2 gekauft nun habe ich das cubase4 progrqamm aufem pc. meine frage: wie kann ich das keyboard so konfigurieren dass ich samples/loops mit dem oxygen ansteuern kann...oder wie benutze ich den oxygen als controller für cubase?

    mfg
    brot
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Also mein erster Tipp ist eher allgemeiner Natur: Les' die Anleitungen deiner Soft- bzw. Hardware!
    Das Oxygen muss in einer MIDI-Spur im Input angewählt sein, als Output dieser Spur musst Du ein VSTi anwählen, in deinem Fall einen Sampler in den Du deine Sounds und Loops geladen hast. Ich frage mich des öfteren wie ihr hunderte von Euros raushauen könnt und dann nicht mal die Basics lernen wollt...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.