seleph
- Reaktionen
- 3
Hallo zusammen !
Ich habe ein gewaltiges Problem:
Seit ein paar Tagen klingen meine Aufnahmen einfach nur noch besch***en. Es knackt/rauscht/knattert/whatever und ich kann es nicht verstehen.
Erst dachte ich, es liegt an meinem neuen Vorverstärker (SM Audio TB202). Da ich noch den kleinen Bruder (TB101) rumfliegen hatte, habe ich das getestet: klingt auf beiden Dingern gleich.
Auch das Mikro ist es nicht. Mein Testmikro knattert genauso.
Kann das an einem der beiden Kabel liegen ([g=15]XLR[/g] vom Mikro in TB202, MonoKlinke von TB202 in PC) oder ist es die Soundkarte?!?
Möglicherweise die Software? Oder mein neuer Rechner?
Ich habe KEINE Ahnung !
Vor ein paar Wochen ging noch alles tadelos (auch auf dem neuen Rechner).
Bitte helft mir, ich wäre euch unendlich verbunden...
Gruß,
Seleph
P.S. Zum Anhören gibt es meine wunderschöne Stimme inklusive dem oben beschriebenen Problem. Vielleicht hilft das ja weiter. (Ist wirklich keine Werbung....habe diesen Account nur für dieses Problem angelegt
)
http://www.myspace.com/loodzloop
Ich habe ein gewaltiges Problem:
Seit ein paar Tagen klingen meine Aufnahmen einfach nur noch besch***en. Es knackt/rauscht/knattert/whatever und ich kann es nicht verstehen.
Erst dachte ich, es liegt an meinem neuen Vorverstärker (SM Audio TB202). Da ich noch den kleinen Bruder (TB101) rumfliegen hatte, habe ich das getestet: klingt auf beiden Dingern gleich.
Auch das Mikro ist es nicht. Mein Testmikro knattert genauso.
Kann das an einem der beiden Kabel liegen ([g=15]XLR[/g] vom Mikro in TB202, MonoKlinke von TB202 in PC) oder ist es die Soundkarte?!?
Möglicherweise die Software? Oder mein neuer Rechner?
Ich habe KEINE Ahnung !
Vor ein paar Wochen ging noch alles tadelos (auch auf dem neuen Rechner).
Bitte helft mir, ich wäre euch unendlich verbunden...
Gruß,
Seleph
P.S. Zum Anhören gibt es meine wunderschöne Stimme inklusive dem oben beschriebenen Problem. Vielleicht hilft das ja weiter. (Ist wirklich keine Werbung....habe diesen Account nur für dieses Problem angelegt
http://www.myspace.com/loodzloop