hilfe mein euro rack läst mich mein acapella höhren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B-man

Registriert
13.11.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
hi ich habe das Eurorack UB802 und habe meine T.Bone stuiokopfhöhrer erst neugekauft und kann es jetz erst probieren.
problem was ich habe-ich kann nicht ausstellen, das ich meine eigene stimme höhre-kann das sein oder wo muss ich drücken, hab schon alles probiert-denk ich jedenfalls^^

Also dann, denkt dran

Peace

B-man
 
Hallo Uli,

1. Beschreibe dein Setup etwas genauer. Was hast du alles am Pult dran, was willst du eigentlich machen?
Ich gehe davon aus, dass bei dem minimalistischen Pültlein auf dem Kopfhörer immer die Mastersumme liegt. Sofern du ein Mike anschließt und reinsingst, kommt das auch bei entsprechender Faderstellung beim Masterbus an. So soll es ja auch sein...

2. Bitte schreib einen Threadtitel, den man auch kapiert.

3. "Hören" schreibt man immer noch ohne "h" - auch in Kopfhörer. "Lassen" und "dass" wiederum mit zwei "s". Bitte lies dir deine Posts nochmal durch, bevor du sie abschickst. Du willst sicher nicht in einem schlechten Licht stehen ...

LG,
Randy
 
Huch schon wieder so eine äusserst explizite Erklärung des Problems...

Um Dir zu helfen braucht man Infos (!) und du solltest mitarbeiten in dem Du die Manuals liest (UB802+Interface+Sequenzer).

Was willst Du überhaupt machen? Warum willst Du dein "Acapella" (Du meinst wohl deine Stimme beim einrappen?) nicht hören?
 
Mit Deinem Mixer geht das nicht.

Hol Dir den COMPACT4 von Sopundcraft.
Der kostet 93€.
 
Ja ich will meine stimme beim einsingen und einrapen nicht höhren. ich hab bedienungsanleitung jetz schon durchgesucht, aber da steht auchnur man soll "Tape to CTRL room" drücken-> klar ist dann meine stimme nichtmehr zu höhren, aber der beat ist auch gleichmal nurnoch 25% so laut
 
Ich sags dir kurz und knapp: Du musst dich beim hören etscheiden zwischen:
acapella+beat
und
acapella
und
stille

Nur Beat geht bei deinem Pult leider nicht.
Doch, es gibt eine Möglcihkeit: Du hängst einen Kopfhörerverstärker (hast du sowas? Kostet 20 Öcken...) an den FxSend, stecks den Kopfhöre in den Kopfhörerverstärker und drehst den FX Regler bei dem Kanal deines Beats auf (bei deinem Acapella natürlich nicht...) und schwupps - nur noch Beat auf dem Kopfhörer
 
Da gibt's auch noch eine Möglichkeit ohne externen HP-[g=182]Amp[/g].
 
aaah ok, nein hab ich net-aber hatte schon mit den gedanken gespielt neues eurorack zu hohlen, weil ich gelesen habd as das auch quli ausmacht, neja jetz hab ich nochein grund mehr ;-) danke für hilfe^^
 
quli=quali???

Nehm das soundcraft compact...
Und bei einem vernünftigem Interface kannst du das auch dort steuern...

aber solange du uns nicht dein setup erklärst kann dir keiner helfen..;)

good luck..
 
Japp, geht leider nicht mit dem Pult.

Die kleinen Soundcrafts oder Mackies können das. Alternative wäre: du hörst (immer noch mit nur einem "h") über eine Monitormatrix NACH dem Sequenzer ab, dann geht es!

Ach ja, auch "Holen" scheibt man mit nur einem "h".

LG, Randy
 
ja ok rechtschreibung war schon immer meine schwäche, aber halt was?
ich hab für mein euro [g=211]rack[/g] 40€ gezahlt und ihr meint das hat dannn die selbe quali wie ein 200€ euro [g=211]rack[/g]?
Sorry, ich versteh null was ihr mit setup meint^^also das euro [g=211]rack[/g] läuft dann einfach nur über soundkarte(falls ihr das wissen wollt)-weiter sind keine geräte dran, wie verstärker und bla
Ps.: hab problem hin bekommt es geht auch mit den euro [g=211]rack[/g] (hab einfach nur tape in und tape out falsch gesteckt-komisch das aufnahme trotzdem zu hören war..)
 
oh man....ich hätte wetten können das du hiphop machst ohne dich beleidigen zu wollen...ich versteh dich einfach nicht....

ganz einfach...

Die Quali ist im untersten Preisbereich so ziemlich die gleiche...

Erstmal grundlegende Fragen.

Mit welchem Programm nimmst du auf?
Was hast du für ein Audiointerface(SOUNDKARTE) ist es eine OnBoardSoundkarte oder so eine 5.1 Pseudo Hifi Soundkarte oder eine Recording soundkarte?
Wenn es jetzt doch geht? Dann freu dich;)
 
gut wegen hip hop, bloß weil ich es nicht weis musst du die scene nicht durch den dreck ziehen-ich weis das die scene sehr durch Gangsterrap scheiß rundergezogen wurde, aber solche fragen hier hät ich auch als rocker stellen können-macht kein unterschied-man kann nicht alles seit geburt wissen!
rechtschreibfehler und gramatikprobleme hatte ich schon bevor ich ein hopper war-also echt ihr kommt auf idean!
die soundkarte ist eine SB-XFi recording soundkarte
ja qauli ist im untersten preisbereich so ziemlich die gleiche, aber zählt 200€ noch zur untersten?(siehe zitat: "ich hab für mein euro [g=211]rack[/g] 40€ gezahlt und ihr meint das hat dannn die selbe quali wie ein 200€ euro [g=211]rack[/g]?")-ich frag mich ob manche hier ganz durchlesen, sonst müsste ich ja wirklich schon wörter 5 fach verdrehen, das man selbst das überliest
 
Meine Post impliziert das 40 € und 200€ kein Quantensprung ist... Sonst hätte ich es nicht geschrieben, als nochmal JA auch 200€ ist untester Preisbereich (für mich)

manche leute überlesen was , manchandere können auch nicht die Informationen aus den posts filtern

Welche SB-Xfi ist es denn ??
Generell halte ich nichts von Soundblaster;)

just my 2 cents

PS: ich habe nichts gegen hiphop....das war auch nicht beleidigend gemeint..ließ hier öfters im Forum und du wirst wissen was ich meine;)

Stay cool..
 
Alter, wen verarschst Du hier eigentlich? Dich oder uns?

Klar geht das was Du willst mit dem Mixer, es braucht nur ein wenig encephalitische Aktivität.

Setup = die Hard- und Software die Du verwendest

Beantworte doch einfach die Fragen die man Dir hier stellt, dann kann man Dir auch helfen. Ansonsten bin ich raus.
 
@digital_dominion: eh kommt lass gut sein, ich lass es mit dem thema hier. Das Schlimme an den forum wie ich schon oft bei anderen usern mitlesen durfte-fängt einer arogant an, ziehen hier alle mit und spielen auf cool, da ist es dann sinlos irgentwas noch raus zu bekomm
 
Wenn ich das vor mein letzten Post gelesen hätte, hätte ich gar nichts mehr geschrieben:

"...ich frag mich ob manche hier ganz durchlesen..."

Das frag ich mich bei Dir nämlich auch, und meine Antwort ist: Ja.


"die soundkarte ist eine SB-XFi recording soundkarte"

Das ist keine echte Recording-Karte, sondern Gamer-Spielzeug.


"...aber zählt 200€ noch zur untersten..."

Definitiv ja.


"...ich weis das die scene sehr durch Gangsterrap scheiß rundergezogen wurde..."

Nein, nicht durch Ganstarap, sondern durch Threads wie diese hat sich ein schlechtes Image hier im Forum gebildet. Ganstarap gab's schon vor Jahrzehnten, das hat damit überhaupt nichts zu tun, zumindest nicht für mich.


"...solche fragen hier hät ich auch als rocker stellen können..."

Schon Möglich, ist mir bisher hier aber so noch nicht untergekommen.
 
wir versuchen dir doch nur zu helfen aber wenn du und andere der meinung sind das forum ist durchzogen von arroganten menschen dann melde dich ab und frag woanders...mal ehrlich;)
 
Oh, jetzt bin ich auch noch arrogant...so, so.


"Um Dir zu helfen braucht man Infos (!) und du solltest mitarbeiten in dem Du die Manuals liest (UB802+Interface+Sequenzer).

Was willst Du überhaupt machen? Warum willst Du dein "Acapella" (Du meinst wohl deine Stimme beim einrappen?) nicht hören?"

Da seh ich eigentlich nichts arrogantes drin, sondern nur der Versuch der Sache auf den Grund zu gehen. Aber wenn Du meinst der Fehler liegt bei den anderen und nicht bei Dir kann man/ich Dir eh nicht helfen. Versuchs mal bei rappers.in, da sind nur konkret krasse über Hopper mit dem absoluten Plan und einem Maß an Menschlichkeit mit dem das Forum hier natürlich nicht mithalten kann. Da werden sie geholfen und die Eier bekommst Du vielleicht auch geschaukelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben