Hilfe !! Mein Bildschirm mag die Monitore nicht !!

• Ersteller violator
  • Erstellt am
violator

violator

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern meine neuen MONTOR ONE's (sehr geil), aber nun folgendes Problem:
Aufgrund dramatischen Platzmangels bin ich darauf angewiesen, sie in der Nähe des Bildschirms aufzustellen.
Das wäre ja eigentlich auch kein Problem, wenn sie so geschirmt wären, wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Allerdings treten erkennbare Farbänderungen an den Ränden des Bildschirmes auf.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann ?
5 mm Blei oder so :p ?!

violator.

na ist ja wohl auch kein Wunder! in einem Lautsprecher sind MAGNETEN!!! Natürlich verändern die die Ableckung der Bildröhre! (man erinnere sich: Spule, Strom, Magnetfeld, da war doch was) Das hat überhaupt gar nix mit der Abschirmung zu tun!!! Stell die Dinger woanders hin oder kauf dir einen Flachbildschirm!

Hi!

Es gibt abgeschirmte Monitore, die einigermaßen gesichert davor sind. Man kann mit einem Faradayschen Käfig den Elektronenstrahl im Monitor vor einer Ablenkung durch das Magnetfeld der Lautsprecher schützen. Wenn sich eine Verfärbung einstellt, dann Monitor eine Zeit lang ausschalten. Nicht auf Dauer verfärben lassen! Generell sollte ein Monitor einen Mindestabstand von 30cm zu Boxen und anderen Monitoren haben. Leider sind die Magnetfelder von den Lautsprechern recht stark.

Die einzige Lösung ist daher die Boxen entfernter aufzustellen. Einen Metallkäfig wirst Du ja nicht um Deinen Monitor drumrumbauen wollen. ;-)

Hi,

vielen Dank an den super-schlauen Steffen !!! :-D
Natürlich hat es was mit der Abschirmung der Boxen zu tun, denn ansonsten gäbe es ja wohl nicht die Angabe "magnetisch abgeschirmt".
Und dass es innerhalb des Monitors zur Ablenkung des Elektronenstrahls durch das Magnetfeld kommt, brauchste mir auch nicht sagen !

Robin.

[size=medium]Stelle keine Frage wenn du nicht mit der Antwort leben kannst!![/size] :evil: :evil:

Meine Monitore stehen auch direkt neben dem Bildschirm, und da passiert garnichts. Wie aus der Bedinungsanleitung zu erkennen war sind die voll magnetisch abgeschirmt.
Da werden die wohl bei dir Blödsinn geschrieben haben, wenn es bei dir halt nicht klapt.Mußte sie halt etwas weiter weg stellen.

Steffen, Steffen ,Steffen...

wenn man von etwas keine Ahnung hat ist das nicht schlimm. Auch wenn man sich mal irrt ist das nicht schlimm. Aber wenn man dann die Leute so dumm anmacht wie du hier von wegen "wenn du die Antwort nicht verträgst..." dann sollte man überlegen das Forum zu wechseln.

<hr>
> Meine Monitore stehen auch direkt neben
> dem Bildschirm, und da passiert garnichts.
<hr>
Hängt ja auch immer von der Abschirmung des Bildschirms und von der Stärker der Magnet in den Boxen ab. Meine PA-Boxen haben schon negtiven Effekt auf meine Monitor bei ca. 30cm Abstand gezeigt. Und kleine billig Computer-Brüll-Würfel kann ich direkt daneben stellen.

Meine NS-10 haben auf nen halben Meter noch eingestreut. Da mußt du einfach nen Kompromiß finden. Kannst ja mal bei mir schauen. So hab ich auf jedenfall keine Probleme.

www.ebr-records.de