HILFE - Masterkeyboard

  • Ersteller Jaschpa
  • Erstellt am
J

Jaschpa

Registriert
07.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Leute, ich bin am verzeifeln, ich bekomme mein Keyboard nicht ans laufen.

Was ich habe:

PC:
1800 MHZ AMD Duron
512 MB
Win 2000

Tascam - US122 Audio Interface

Studiologic SL 880 Pro MAsterkeyboard

PC ist an meine Anlage angeschlossen

Meine Problem: Ich möchte einfach mein PC als verstärker für mein Keyboard nutzen können. (Da das SL doch keine eigene Klangsverstärkung hat brauche ich den Computer nun als Soundmodule oder?)

Bitte helft mir

Grüße Jasper
 
Hallo

Ein bisschen Begriffsordnung vielleicht:

- Das SL 880 ist ein Masterkeyboard, produziert also KEINE Klänge und hat demnach auch keine Klangverstärkung
- Also brauchst du einen Klangerzeuger. Das kann eine Software auf deinem Computer sein oder ein externer Hardware-Klangerzeuger
- Du musst jetzt also mit einem [g=32]MIDI[/g]-Kabel dein SL 880 mit dem Tascam verbinden.
- Dann brauchst du ein Programm, das Klänge erzeugt.
- Dort stellst du dann den [g=32]MIDI[/g]-Input auf dein Tascam und wählst einen Sound aus
- Dann spielen ... und schon kommt hinten bestimmt Musik raus.
 
Ah, ok vielen dank. Wie sieht es denn mit Klangerzeugerprogrammen aus. Gibt es das freeware? Welche Produkte würdet ihr empfehlen die möglichst einfach zu bedienen sind.
 
Welchen Sequenzer nutzt du? Falls Cubase (oder ähnliche) - die haben eigene Klangerzeuger mit an bord - z.B. den a1-synth oder vb1 als [g=118]bass[/g]-[g=89]vsti[/g]...

Oder noch keinen Sequenzer? Du brauchst einen, der auch [g=32]Midi[/g] unterstützt ....

Dann vielleicht Reaper mal probieren... iss bis version 0.99 freeware (www.cockos.com). Ich glaube, der hat auch eigene [g=89]vsti[/g] mit dabei - wieß aber nicht genau!

Aber Klnagerzeuger (z.B. synths) gibt es auch als freeware - siehe www.kvraudio.com - dort mal die suche bemühen. Oder auch hier auf hr.de in den produktbewertungen (zu finden unter service...).
 
um überhaupt töne aus dem pc zu locken brauchst du gar keine software, leite den midiausgang deines keyboards auf den midisynthesizer deines pc, dann kannst du schonmal die 128 standardinstrumente des general [g=32]midi[/g] satzes spielen.
oder installiere mal den hier, der ist umsonst und läuft ohne sequenzer:
http://www1.keyboards.de/soundforum.htm#dersynthesizer
soundforumsynthkl.gif
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Edition
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben