HILFE! Live - Thema

  • Ersteller JulianG
  • Erstellt am
J

JulianG

Registriert
20.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leutz,
ich hab ein riesiges Problem.
Ich hab Cubase SX (verdammt schweine teuer) und will nun mal fragen, ob man damit auch live spielen kann.

Ich hab meine Gitarre mal in die Soundkarte eingestöpselt und ein Effekt angeschmissen und auf Monitor (bei aufnahme) geklickt. Dann schlag ich die ersten paar Saiten an und nach 2 Sekunden oder so kommt endlich mal ein Ton. Kann ich irgendwas einstellen, dass ich den Sound gleich hab??? Wär saugeil, wenn ihr mir helfen könntet.
Oder wenn ihr ein anderes Proggi ´für diese Benutzung kennt. Danke.
Julian
 
Hi,

das liegt nicht an Cubase, sondern an der Latenzzeit deiner Audiohardware (Soundkarte). Was für eine Soundkarte benutzt du denn? Hast du [g=12]Asio[/g]-Treiber installiert und die [g=5]Latenz[/g] dementsprechend in der Sundkarten-Software angepasst bzw. in Cubase den richtigen Treiber gewählt?

Gruß
 
kann man des "[g=12]ASIO[/g]" irgendwo runterladen? wenn ja, wo?

Ich hab ne onboard Soundkarte, von nem nicht so guten Mainboard.
 
LOL, mal wieder dieses Thema. Knapp 700 Euro in Software investiert und nen Onboard-Soundchip. Quasi ein Ferrari mit Trabbi-Motor. Super sinnvoll sowas. Nein, wenns für den Soundchip keinen [g=12]Asio[/g]-Treiber gibt dann gibt es auch keinen. Du kannst es nur mal mit dem Asio4All Treiber versuchen, einfach mal danach googlen. Und an deiner Stelle würde ich SX verkaufen (wenn du es denn überhaupt original hast), mir SL holen und dazu eine ordentliche Soundkarte.

Gruß,
ColdSteel
 
Also keine Angst der [g=12]Asio[/g] Treiber ist schon dabei. Du solltest dir eine neue Soundkarte kaufen und darauf achten das die so genannte [g=5]Latenz[/g] zeit unter 10 ms ist. Dann kannst du auch live die effekte nutzen
 
Boah geil, vielen dank für den Tipp mit dem ASIO4ALL, damit gehts jetzt. Also Danke, aber ich werd mir demnächst ne neue soundkarte dann kaufen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben