Hilfe! ich brauch nen mp3-sampler für umsonst :)

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Reaktionen
1
bitte helft mir da ich n haufen [g=114]mp3[/g] drumsamplez gefunden habe, die ich aber nicht mit meinen [g=77]vst[/g] nutzen kann. hab mir "mp3play"-[g=77]vst[/g] geholt, der läuft aber nicht so toll. ich will nur nen sample reinladen und den in den verschiedenen tonhöhen abspielen können

danke für hilfe

peaze eua SENDER

mit welchen [g=77]vst[/g]-host arbeitest du denn überhaupt ? aber unabhängig davon, könntest du deine mp3s einfach mit einem wave-editor oder einem audioformatkonverter mittels "batch processing" in einem rutsch ins *.wav format umwandeln ...

Hi

ich arbeite mit cubase [g=77]vst[/g] 5 und FruityLoops. das mit dem in wave umwandeln hab ich mir auch überlegt, dachte aber ich müsste alles einzeln umwandeln. habe audacity als waveeditor.
geht das auch mit dem?

gruss

SENDER

Hi!

Das kannst du auch bequem mit z. B. WinAmp machen. Da musst du nur als Output den"DiscWriter" (so heißt das glaub ich) auswählen und als Format WAV auswählen, dann kannst du dir die ganzen Samples in die Playlist legen, "Play" drücken und fertig. Dabei sind zwar sonst keine Bearbeitungen möglich, aber für das reine Konvertieren kann ich es mir eigentlich nicht einfacher vorstellen!
Solltest du die außerdem noch Schneiden oder [g=34]Normalisieren[/g] wollen, kannst du ja danach immer noch Audacity bemühen.

Gruß,
Yes

hi sender83.

mit soundforge kannst du die einzelnen [g=114]mp3[/g]-loops wunderbar laden und

danach als wav-files abspeichern.

du kannst auch looppoints setzen, die fruity 'versteht' oder die files mit dx-effekten

bearbeiten.

also mein tipp: mp3s in wavs umwandeln.

gruß,

sound30

nochwas:

mit cdex 1.5 kannst du mehrere mp3s aufeinmal laden und automatisch in

wavs umwandeln lassen. geht sehr schnell.

Die aktuellste Version von Fruity kann auch direkt [g=114]Mp3[/g]'s laden.

HI und danke

ich werd mich bald updaten, aber als wave hätte ich das trotzdem gern. wie komme ich zum output in winamp und wohin würde das dann gespeichert werden? ist cdex umsonst?

sender

Verweise da mal auf den Musikconverter von dbpoweramp, die eilerlegende Wollmilchsau für Konvertierungen bei Audio. Kann so ziemlich alles hin- und her, mit Plugins noch mehr - und alles kostenlos ;) http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

Der schreibt sich auch in das Kontextmenü ein, sodaß man dann auch sehr komfortabel das erledigen kann z.b. vom Explorer, TotalCommander oder was man so nimmt unter Windows.

winamp: bei preferences - output

übrigens: auch die gängigen brennprogramme ( win on cd bei mir zumindest ) können das !

HI und danke für eure hilfe. hab den poweramp und bin glücklich

sender