HILFE! Heute abend is Konzert und ich bin heiser!

• Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
Naja, der Einkauf is schon erledigt und n L1DL ham wa hier auch nich,
aber Emsersalztabletten, Halzschmerztabletten (mit einem dem Kokain verwandten Betäubungsmittel) :D, Panthenol-Halstabletten, Salbei-Tee, Kamillentee, Honig und Fishermans Friend werden denk ich mal noch n bisschen was machen können.
Aber Danke trotzdem!

Cablebob schrieb:
... (mit einem dem Kokain verwandten Betäubungsmittel) :D

Naja, dann tuts wenigstens nich so weh;) Aber obs besser klingt...ich weiß nich :roll:

Benni.

DAnke nochmal. Die Tipps haben ne Menge gebracht. Wir haben ein geiles Konzert hingelegt,
Laut der Jury hätten wir gewonnen, aber Publikum zählt ja auch noch!
Gewinner dann allerdings die Coverband, weil sie bekannte Chart-Songs gecovert haben.
Der Preis war die Produktion einer Demo-[g=420]CD[/g]. Sei es ihnen gegönnt :D
Wir wollten eh nur spielen und nehmen doch eh selber auf.
Deswegen lief der Abend eigentlich perfekt, weil die Zuschauerresonanz
super war und der Veranstalter uns für weitere Auftritte haben will.

Das Ende vom Lied war dann ein Dorf-Fascho, der schon bei uns am PRoberaum mal
versucht hat, den Breiten zu markieren und leider auf Granit gestoßen ist.
Der hat uns angepöbelt, dann hat er seine 5 Kumpels gerufen.
Das ganze war dann ein Verbalgefecht, das er nach wenigen Sätzen verloren hat,
mit seinen 5 Mann ne Prügelei losmachen wollte, sich im Endeffekt aber niemand
getraut hat, zuzuschlagen. Naja. Dorfnazis halt.

Moin,

ich weiss ist jetzt etwas spät, aber als allgemeinen Tip:

Inhalator (sowas wie Asthmatiker benutzen ;) ) mit Kochsalzlösung!
Hat mir mal ein Gesangslehrer empfohlen und zwar auch nach (!) Anstrengungen (Probe, Auftritt etc.) nehmen!

Wirkt sehr angenehm und ganz und gar ohne Nebenwirkungen... ;) Auch bei Heiserkeit... !

Ich zahle dafür nichts, kann deshalb zu den Preisen nichts sagen, sollte aber recht günstig zu bekommen sein...

Bei Akuten Problemen hilft Kamillosan (oder so ähnlich) Halsspray oder ein Kinderhustensaft mit ohne Alkohol (Schön wenn man selber Kinder und sowas eh zur Hand hat... ;)

Gruß,
Holger

Servuz,

mal ne ganz andere Frage: bei welchem Band- Contest dürfen denn Coverbands mitmachen?

PS: Den Ärger mit den Adolfs kenn ich zur Genüge. Erst grosse Klappe und dann doch wegrennen!

Ich wäre auch gaaaanz vorsichtig,damit macht man sich ganzs chnell mal die Stimmbänder kaputt,also gut Nutzen gegen Schaden abwägen.
Ich hatte es selbst aber shconmal, dass der Auftritt schlichtweg unabsagbar war, also Augen zu und durch.
Was ich in solchen Fällen nutze:
-Milch
Ist zwar ziemlich eklig,weils im Hals anfängt rumzuschleimen, aber lieber räuspern müssen als Stimme weg
-Emser Pastillen
Ähnliche Wirkung wie Milch

Edit:
Als dass das letzte mal aktuell war, hab ich meiner Mutter (Asthmatikerin) Codein haltige Tropfen ageschwatzt und mir davon die niedrigste Dosierung reingezogen. Der Hustenreiz war zwar gänzlich weg,dafür hab ich so angefangen zu zittern, dass mir das [g=116]MIkrofon[/g] beinahe aus der Hand gefallen wäre :D

Lychee schrieb:
Ich wäre auch gaaaanz vorsichtig,damit macht man sich ganzs chnell mal die Stimmbänder kaputt,also gut Nutzen gegen Schaden abwägen.
Ich hatte es selbst aber shconmal, dass der Auftritt schlichtweg unabsagbar war, also Augen zu und durch.
Was ich in solchen Fällen nutze:
-Milch
Ist zwar ziemlich eklig,weils im Hals anfängt rumzuschleimen, aber lieber räuspern müssen als Stimme weg
-Emser Pastillen
Ähnliche Wirkung wie Milch

Edit:
Als dass das letzte mal aktuell war, hab ich meiner Mutter (Asthmatikerin) Codein haltige Tropfen ageschwatzt und mir davon die niedrigste Dosierung reingezogen. Der Hustenreiz war zwar gänzlich weg,dafür hab ich so angefangen zu zittern, dass mir das [g=116]MIkrofon[/g] beinahe aus der Hand gefallen wäre :D

Moin, falls das jetzt auf meinen Post bezogen sein sollte (kleiner Tip: "Zitat" Funktion ;) ).
Ich habe nichts von Codein geschrieben, auch nichts von einem Asthmatikermittelchen, sonder von einem Inhalator mit Kochsalzlösung ;)

Aber nur falls du meinen Post gemeint hast ;)

Nein, meinte ich nicht :D War nur so eine Anmerkung eigener Erfahrungen ;)

Gruß,
Lychee

Lychee schrieb:
Nein, meinte ich nicht :D War nur so eine Anmerkung eigener Erfahrungen ;)

Gruß,
Lychee

:D

Deine Tips werde ich aber gern mal ausprobieren, bis auf die Milch, weil das wirklich eklig ist 8-/ :D