Hilfe für Umfrage für Facharbeit zum Thema Simulation von Gitarrenboxen

  • Ersteller JonasPeters
  • Erstellt am
J

JonasPeters

Registriert
04.03.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Die Umfrage ist nicht mehr aktuell, ich danke allen die mitgemacht haben.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Hallo,
Ich bin Tontechnik Student und schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema Simulationen von Gitarrenboxen.
Ich habe eine Online-Umfrage mit Soundbeispielen erstellt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


kleine Anmerkung: die Soundbeispiele starten leider alle beim aufrufen der Seite und müssen erstmal gestoppt werden.


Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Ergebnisse meiner Facharbeit werde ich in einem umfangreichen Thema in dieses Forum schreiben.
 
Hab mal teilgenommen und bin gespannt auf das Ergebnis ;)
 
Vielen Dank.
Ich werde nach der Facharbeit nochmals ein genaueren Test durchführen, der sich mehr auf den Einsatz von Boxensimulationen im Mix bezieht und etwas spezieller wir.
Für meine Facharbeit sind nur erstmal grobe Tendenzen wichtig.
 
Die Aufnahmen wurden übrigens mit einer Marshall 1960AV (V30) ,einem Transducer von SPL, einem Vox Tonelab und einer von mir entwickelten Simulation gemacht.
 
hey,

leider relativ unbrauchbar - ich hoffe die arbeit ist für den audio engineer kurs und nicht BA.

kritikpunkte:

1) müssen die files direkt downloadbar sein und somit auch im sequenzer per solo-umschalten vergleichbar sein.

2) und hier wird leider alles ad absurdum geführt... du hast verschiedene lautstärken in den vergleichenden beispielen - so kann ich keine bewertung abgeben, da das lauter gespielte file i.d.R. als besserklingend beurteilt wird.

von daher nehm ich auch nicht teil.

lg
flox
 
...gebe Flox recht, die Lautstärken sind schon arg unterschiedlich, dass macht ein objektives Abhören nicht unbedingt einfacher. Habe trotzdem teilgenommen. Viel Erfolg mit der Facharbeit!
 
Höre heute abend rein, hier im Büro macht es keinen Sinn...
 
Ich kann die Kritik verstehen. Die Umfrage ist auch eher allgemein gehalten. Eine etwas Spezieller folgt dann noch.
Für die Facharbeit ist die Umfrage auch nicht wirklich stark relevant.

Abgesehen davon ist der Lautstärkeunterschied nur zwischen den Fragen, wichtiger sind die Unterschiede der Soundbeispiele innerhalb einer Frage.
Da sollte jeder mit klarkommen.

naja, wie gesagt ein spezifizierter Vergleich folgt noch. Da auch Sounds von vier Systemen verwendet wurden.
 
Habe auch mal mitgemacht, obwohl ich mich grundsätzlich eigentlich eher nicht zu den Leuten zählen würde, die Unterschiede zwischen Box oder nicht Box hören...
 
Stellst du eigentlich jedem, der mitgemacht hat auch deine eigene Simulation zur Verfügung? :D
 
Hm mal sehen.

Fact ist, das die Simulation sehr dem Original ähnelt. Abgesehen davon finde ich das Original nicht so gut.

Ich werde heute Abend die Umfrage beenden und dann gebe ich bekannt, wie und womit ich alle Beispiele gemacht habe.
 
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an meiner Umfrage.
Ich werde die Ergebnisse bald bekannt geben.
 
Ja super, bin schon gespannt.Find das Thema Boxensimulation und Ampsimulation eh super interessant. Würd mich mal interessieren wie du deine realisiert hast. Hoffe du stellst uns davon auch was vor, wenn du dein Werk abgegeben hast. Hab auch bei der Umfrage mitgemacht, bin mal gespannt auf die nächste :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben