Hilfe für Umfrage für Facharbeit zum Thema Simulation von Gitarrenboxen

  • Ersteller JonasPeters
  • Erstellt am
J

JonasPeters

Registriert
04.03.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Die Umfrage ist nicht mehr aktuell, ich danke allen die mitgemacht haben.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Hallo,
Ich bin Tontechnik Student und schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema Simulationen von Gitarrenboxen.
Ich habe eine Online-Umfrage mit Soundbeispielen erstellt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


kleine Anmerkung: die Soundbeispiele starten leider alle beim aufrufen der Seite und müssen erstmal gestoppt werden.


Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Ergebnisse meiner Facharbeit werde ich in einem umfangreichen Thema in dieses Forum schreiben.
 
Hab mal teilgenommen und bin gespannt auf das Ergebnis ;)
 
Vielen Dank.
Ich werde nach der Facharbeit nochmals ein genaueren Test durchführen, der sich mehr auf den Einsatz von Boxensimulationen im Mix bezieht und etwas spezieller wir.
Für meine Facharbeit sind nur erstmal grobe Tendenzen wichtig.
 
Die Aufnahmen wurden übrigens mit einer Marshall 1960AV (V30) ,einem Transducer von SPL, einem Vox Tonelab und einer von mir entwickelten Simulation gemacht.
 
hey,

leider relativ unbrauchbar - ich hoffe die arbeit ist für den audio engineer kurs und nicht BA.

kritikpunkte:

1) müssen die files direkt downloadbar sein und somit auch im sequenzer per solo-umschalten vergleichbar sein.

2) und hier wird leider alles ad absurdum geführt... du hast verschiedene lautstärken in den vergleichenden beispielen - so kann ich keine bewertung abgeben, da das lauter gespielte file i.d.R. als besserklingend beurteilt wird.

von daher nehm ich auch nicht teil.

lg
flox
 
...gebe Flox recht, die Lautstärken sind schon arg unterschiedlich, dass macht ein objektives Abhören nicht unbedingt einfacher. Habe trotzdem teilgenommen. Viel Erfolg mit der Facharbeit!