Hilfe!!!Fire Wire, oder...!?!

R

R1b

Registriert
15.04.08
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi alle miteinander, hab mal´ne Frage (wie so viele Leute im Forum ;-)
Hab´bisher immer über mein herkömmliches ESI 1010 Interface recorded und will jetzt allerdings unser nächstes Demo an den Start bringen.Das Problem is´, dass ich die Drums einzelnd bearbeiten möchte.Jetzt stellt sich, mehr, oder weniger, logischerweise die Frage:Wa´s is´da am besten!?!Fire Wire Interface?Wenn ja welches?Hatte bereits schon´n MOTU in Sicht (preislich aua, aber manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen), oder EDIROL Fire Wire Interface?Aber da hab´ich gehört, dass die Softaware ziemlich dürftig sein soll, was reichlich Probleme mit sich bringt.Wenn mir jemand´n guten Rat geben könnte wär´ ich sehr dankbar (muss garnicht unbedingt´ne Fire Wire Interface Lösung sein, sondern auch andere Varianten, welche auch immer.Wenn´s überhaupt noch welche gibt :).
Vielen Dank an euch alle, vielleicht mag und kann mir jemand helfen.Greetz, Sebastian (R1b).

P.S.:Techn. Daten:
[g=539]Cubase[/g] SX, Soundkarte von ESI (war ein Package, zusammen mit dem Interface und dem entsprechenden Datenkabelbündel).Endstufe etc. lass´ich mal außen vor ;)
 
Du solltes evtl. noch dazu schreiben wie viel Du denn nun ausgeben kannst/möchtest und welches System!

...
 
R1b schrieb: Hab´bisher immer über mein herkömmliches ESI 1010 Interface recorded und will jetzt allerdings unser nächstes Demo an den Start bringen.Das Problem is´, dass ich die Drums einzelnd bearbeiten möchte.

Und warum nimmst Du dafür nicht einfach die Esi ? Das Teil hat acht simultan nutzbare Eingänge, das sollte doch erstmal für ein typisches Drumset ausreichen (1 x BD, 1 x SD, 3 x Toms, 1 x HH, 2 x OH). Alles was Dir fehlt sind also noch weitere Mikrofonpreamps. Falls Du ein kleines Pult rumstehen hast könntest Du die OH (wegen [g=76]Phantomspeisung[/g]) über die Esi anschließen und den Rest am Pult und dann entweder via Direct-Outs oder Inserts abgreifen. Ansonsten geht dafür bspw. der SM Pro Audio PR8E oder etwas besser ausgestattet der EP84.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben