Hilfe - es brummt gewaltig!!!

  • Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Registriert
16.03.04
Beiträge
730
Reaktionen
3
Punkte
814
Hallo zusammen!

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder meinen ADA MP 1 - Preamp ausgegraben. Schon als ich das gute Stück eingeschaltet habe ist mir das deutliche brummgeräusch des Netzteils aufgefallen - als würde man direkt neben einem Starkstromkasten stehen. Wie befürchtet überträgt sich dieses üble Brummen natürlich auf den Sound. Insbesondere bei Hi-[g=105]Gain[/g]-Patches (aber auch schon im leicht angecrunchten Zustand) kommt dieser Nebeneffekt zum Tragen. Das Gerät ist so leider nicht zu gebrauchen. Meine Frage (ihr könnt es euch schon denken): An was kann das liegen? Wie gesagt scheint das Problem irgendwie mit dem Netzteil zusammenzuhängen. Aus Verzweiflung habe ich schon mal die Röhre gewechselt - natürlich ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
 
Moin Rustbucket....

da es schon zu später Stunde ist...und ich mich irgendwie auch schon so fühle *sfg*, verweise ich zum Thema brummen mal auf diesen Thread.
Ansonsten....wie lässt sich das Brummen denn frequenzmäßig einordnen?


Gruß,

Kleener (voller) Trommler
 
Frequenzmässig? Na ja - es ist halt so ne art Massebrummen. Man kann es jedoch auch ohne Verbindung zu einem [g=182]Amp[/g] hören. Wie gesagt gibt anscheinend das Netzteil diesen surrenden Ton von sich...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
D
Antworten
1
Aufrufe
656
fmo
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben