hilfe es brummt

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo!
GEstern wurde mein Thread einfach gelöscht mit dem Kommentar "Es is doch nur ne brummschleife bau dein stromnetz sternförmig auf".

Ohne viel umhergerede: Wenn ich den PC mit dem Kopfhörerpreamp oder der Montitoringmatrix verbinde brummts. Was man besonders hört wenn ich sehr laut aufdrehe.
ICh hab zu diesem Zeitpunkt alles in einen extra raum zum testen geräumt und alles an einen verteiler der an einer steckdose hängt gehängt.
Ok es hat gebrummt. Wenn ich den PC und den Bildschirm mit einem verlängerungskabel in einen anderen Raum lege und dort an nen verteiler häng brummts nichtmehr.
Soviel zu sternförmig.

Was kann das sein. Wenn ich den Bildschirm auschalt wenn er mit allem drannhängt dann wird das brummen leiser.
es liegt also an Geräten wie PC und Bildschirm

Was soll ich nur tun..

ICh hab jedenfalls jetzt das ganze Studio abgebaut..

LG Stephan

PS: bitte net wieder löschen denn genau sternförmig ist es was hier nicht funktioner wie man sieht...
 
ich würd´s mal kreisförmig probieren. oder quadrathisch ... vieleicht dreieckig?
oder zum sternförmigen noch halbmondförmig... das gibt nen schönen nachthimmel!
oder nimm das brummen auf und schick´ es phasengedreht wieder durch die boxen ...

...nicht ernst nehmen. der smi spinnt mal wieder &-[

:D


www.Dr-Smi.de
 
....es sind ja wohl definitiv brummschleifen,
wie wäre es in hochwertige netzteile zu investieren.


(oder du baust dir unter den boden so ne komische spule ;) )


,....nur so nebenbei, sternförmig hilft eben meistens,....
 
es freut mich das es meinstes hilft. hier hilft es halt nicht.
wie ich geschrieben habe hab ich nur die betroffen geräte allein an eine dose gehäng tund das brummen bleibt. wenn ich aber die bildschirme und den rechner selbst an eine andere dose hänge dann ist das brummen weg.
nur kann ich dies net tun weil da müsst ich ein kabel in nen anderen raum legen..

also was kann ich tun?

lg

ps: bitte keine tipps die darauf hinauslaufen das sternfömrig hilft. hat hier offensichtlich nix damit zutun.
 
manchmal hilfts die stecker um 180° zu drehen, damit die phasen passen.
Also nit alle stecker drehen sondern nur immer einen zB den von der Abhörmatrix.
 

Ähnliche Themen

JimmyZeePrime
Antworten
2
Aufrufe
370
JimmyZeePrime
JimmyZeePrime

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben