hilfe es brummt..

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein neuer Kopfhörerverstärker (ein SM PRO AUDIO HP6) kam per Paket. Ich hab ihn ins [g=211]Rack[/g] geschraubt und rückwrätig ins System eignebaut also mit der Patchbay rückwärtig verbunden.

Wenn ich nun den PC (egal welcher ausgang) auf den kopfhörervestärker (egal welchen eingang) patche hab ich auf den kopfhörern (egal welche kopfhörer) ein deppates surren oder brummen. Wenn ich nix eingeschaltet habe also wenn nix spielt hört man dies besonders.
Jetzt hab ich mal alles rausgerissen aus verzweiflung und alles neu verkabelt und jetzt wieder rausgrissen. Selbst wenn ich den PC Ausgang direkt anhäng an den Kopfhöreramp surrt es.
Wenn ich aber das selbe an die Monitoringmatrix anhäng brummts nicht.
und jetzt kommts: Wenn ich das Tapedeck (z.b.) direkt auf den kopfhörerverstärker patche surrt und brummt garnix..
jetzt bicn ich verwirrt.
was kann das sein.. bin voll verzweifelt.. das muss bald rennen

lg stephan

edit1: was ich nochd azu sagen muss: auch auf der montoringmatrix hab ich dieses surren nur net so laut.
irgendwie is das ur komsich weil ich das noch nie hatte und jetzt is es plötzlich da.
ich hab früher die monitore direkt am pc hängen gehabt da gabs kein surren oder sowas

edit2: so ich habs grad ausprobiert wenn ich die box wieder dirket drannhäng mit nem symmetrischen kabel kein surren.
kann es an der multicore liegne? ich hab ne delta 1010 und die hat ausgänge als chinch und ich hab so ein mutlicore von chinch auf klinge gekauft ein 8 faches..
mti dem surrts.
auch miteinem anderen von chinch auf klinge surrts..
nur mit dem symmetrischen klinenkabel mit chinchadapter am ende drann surrts net..
was isda s`? WAA!

edit3:
wenn ich das [g=74]symmetrische kabel[/g] direkt an den kopfhörervestärker häng surrts auch aber leiser alsmit dem anderen..
waa ich dreh durch!
 
Das ist nur eine Brummschleife.

Du solltest die gesamte Stromversorgung aller Geräte,
die sich in Deinem Studio befinden sternförmig aufbauen.

Mehr nicht.

Das war schon alles .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben