Hilfe erbeten-Suche nach excellentem Westerngitarren Sound

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
du willst dir "ferndiagnostisch" eine A-Gitarre bauen lassen, aufgrund von YT Videos
smil451c778a72f62.gif


also wenn du schon in ein hochwertiges Instrument investieren willst, würde ich schon einen Gitarrenbauer in eigenem Lande bevorzugen und da gibt es mehr als genug sehr gute Meister. Ich würde zuerst mal in einen gut sortierten Gitarrenladen gehen und mal austesten, welche Modelle dich überhaupt ansprechen und da gibt es jede Menge die interessant sein könnten. Egal ob Dreadnought, Jumbo, OM usw. Bevor du dir da nicht ganz sicher bist, wäre das eher hinausgeworfenes Geld, da musst du dir schon ganz sicher sein !!!
 
Über welches Budget reden wir hier eigentlich....für eine A-Gitarre vom US-Meister auf Vorgabe sicher 3.500,- bis 4.000,- euro, oder? Dazu versicherter Versand aus den Staaten + hier in Deutschland dann den zutreffenden Zoll-Satz + die 19% Einfuhrumsatzsteuer ...und kommt ja nicht auf die Idee, dass ein Kumpel aus USA Dir seine "gebrauchte" A-Gitarre schickt und schenkt.....die sind nicht blöd beim Zoll, und schwupps wird das Instrument einbehalten, und Du zahlst als Strafe erstmal den 2-3 dreifachen Abgabesatz zum Auslösen des Teils + anhängliches Strafverfahren....;)

Ash
 
Über welches Budget reden wir hier eigentlich....für eine A-Gitarre vom US-Meister auf Vorgabe sicher 3.500,- bis 4.000,- euro, oder? Dazu versicherter Versand aus den Staaten + hier in Deutschland dann den zutreffenden Zoll-Satz + die 19% Einfuhrumsatzsteuer ...und kommt ja nicht auf die Idee, dass ein Kumpel aus USA Dir seine "gebrauchte" A-Gitarre schickt und schenkt.....die sind nicht blöd beim Zoll, und schwupps wird das Instrument einbehalten, und Du zahlst als Strafe erstmal den 2-3 dreifachen Abgabesatz zum Auslösen des Teils + anhängliches Strafverfahren....
Nee, das läuft anders. Ich bin ja Segler. Auf meinem nächsten Transatlantik-Törn schmuggle ich das Teil in der Bilge mit nach Germanien - natürlich wird sie zuvor vakuum-verpackt :-D
 
kleiner Han Solo, was....und Dein Segel-Boot heisst sicher "Rasender Falke"...;)
Klingt abteuerlich, und ich bezweifel, dass Deine Vakuum-Verpackung wirklich 100% versiegelt gegen die feuchte, salzige Meeresluft und Du das Ding nach Deinem Tripp gleich als Treibholz ins Hafenbecken werfen kannst...
 
Das könnte schwierig werden.

... mein fehler! ... bei freund dachte ich -->
den trifft er auch persönlich. :)

ansonsten bleibe ich dabei: ab in den nächsten großen laden,
und das modell herausgesucht, das einem am nächsten kommt.

diese YTube videos, die führen in die irre. LG
 
...wirklich 100% versiegelt gegen die feuchte, salzige Meeresluft...
Gerade dies scheint sich sehr positiv auf den Sound auszuwirken - meersalz-gepökelter Schinken schmeckt schlichtweg besser als der Schwarzwälder :-D
 
ja, aber beides nichts gegen Serrano...! Also auf nach Spanien und eine Flamenco-Gitarre bauen lassen...;)
 
Ach noch was:

I approach my instruments from a precision standpoint. I like to think my instruments are as accurate as a manmade thing can be. There’s not really anything magical about a musical instrument. It’s all engineering principles, and a matter of design, and then the part of being meticulous about how everything happens. To do everything as perfect as a man can do.”
Neil Kendrick

NeilKendrick.jpg
 
ja, aber beides nichts gegen Serrano...
Serrano? Einerseits ist der auch mit Meersalz gepökelt (und dann luftgetrocknet) und andererseits ist er der "lumpigste" aller iberischen Schinken. Wenn schon, dann Jamón Ibérico D.O. in all seinen Ausprägungen.

Aber sorry, wir schweifen ab. Mea culpa. BTT !
 
Haha Jungs hier is ja was los!!!

Thx, natürlich wirft das Anliegen Fragen auf. warum ausgerechnet von Kendrick, warum nicht vor Ort....

in diesem speziellen Fall möchte ich das nicht alles hier beantworten, sorry. Ich habe jedoch meine Gründe und denke auch es wird alles gut. :). Wir sind, obwohl weit voneinander entfernt, eng verbunden seit unsere Tochter für ein Jahr bei Kendricks gelebt hat :).

Die Idee mit dem Segelboot ist ausbaufähig...alternativ könnte man sich auch das yellow submarine mal ausleihen :).

4000 Euro sind selbst für eine Kendrick Gitarre zu hoch gegriffen. Ich weiß bei den gängigen Marken gibt es wesentlich teurere Modelle, naja. Ich glaube er verkauft seine Gitarren so um die 1500..2000 Euro, je nach Material....kann es natürlich auch teurer werden :)
 
Ich würde auch in nen Laden fahren, es soooo unterschiedliche Sachen/Spileweisen/Ansprüche, Fingerpicking ist ne andere Sache als lautes Strummen....

Mein Lieblingsladen: Fellowship of Acoustics, mir geht es nie um tolle Holzarbeiten und Kitsch.

http://www.tfoa.eu/the_store/index.php?target=categories&category_id=93


Es da gibt es aber auch toll klingende Sachen von Rosawood, Collings etc.ohne Kitsch, die ich schon besser als meine Martin D35 finde, breiterer Hals und schnellere Ansprache wäre klasse auch weniger Bass, na ja bin da schon fündig geworden ist dann aber schon klar über 2400 Euro...irgendwann mal.

Diese irischen Sachen von Mc Ilroy sind bei Fingerpickern beliebt.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben