Hilfe der KXAsio macht mich noch wahnsinnig

  • Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Registriert
16.06.05
Beiträge
133
Reaktionen
1
Punkte
259
Hallo Leute
Ich hab seit ein paar Tagen den soundblaster drin und mir die Software bzw.den Treiber hochgeladen hochgeladen und es tut sich gar nichts.
auf Anraten hab ich die Samplerrate auf 48 khz gestellt,wobei die Einstellung imemr wieder auf 44,1 zurückweicht und es nicht speichert.
Zudem hör ich überhaupt kein Ton,ich weiß nicht was ich da ändern muß,damit es läuft.
Sollte jemand den Soundblaster haben und sich auskennen,möge er mir bitte hier weiterhelfen.
grüße
Beginner
 
Welche Karte?
Was "tut sich nicht"? Wird Hardware richtig erkannt?
In welchem Zusammenhang springt die Karte auf 44 zurück?
Wo hörst du keinen Ton? In welchem Programm? Beim Spielen auch nicht?
Oder wie? Oder was? Oder überhaupt...

Die ein oder andere Information könnte sich für den potentiellen Hilfesteller als hilfreich erweisen... ;)
 
Hi!
Meinst du die KX Treiber?
Der Grund warum du nichts hörst, liegt wahrscheinlich am Signalrouting des KX Treibers.
Benutz am besten die Suchfunktion hier im Forum. Da gibts glaub ich einen Thread zu dem Thema.

LG, ber
 
Ja,man sagte mir dass der Soundblaster nur auf 48 khz recorden kann,deshalb hab ich ihn dorthin gestellt.
Also ich hab die Lautstärke langsam hochgedreht und als ich die Boxen auf Maximum (!) eingestellt hatte hätte man im Raum immer noch eine Stecknadel fallen hören können.Da kam gar nichts.
Zwischendurch als ich die Lautstärke auf etwas über die Hälfte hochgedreht hatte,hab ich einige leise verzerrte Geräusche gehört,aber das war sehr leise und auch kein wirklicher Klang.
Ich such mal hier in den Foren,hoffe ich finde was..danke mal
 
Vielleicht kann mir einer sagen,was ich bei den Voreinstellungen zu beachten habe,warum die Samplerrate immer wieder automatisch auf 44,1 khz zurückgeht und wieso ich keinen TOn hören kann ,obowhl in Cubasis die Töne "ausschlagen".
 
Schade..keine Antwort..naja wenn man 6 Stunden dran rumprobiert und nicht weiß worans liegt kann man echt die Lust verlieren..kein Ton nichts..wenn ich wenigstens wüßte worauf ich schauen könnte..woran es liegen könnte..
 
Noch ein Versuch:

Gibt deine Karte überhaupt irgendwelche Töne von sich (z.B. Systemtöne,...)
Hat die Karte schon mal funktioniert?
 
Nein die KArte gibt überhaupt keine Töne von sich.
Die Karte ist neu eingebaut,aber gebraucht.
Allerdings hab ich schon gehört,dass die Einstellungen beim Soundblaster kein allzuleichtes Unterfangen ist.Anscheinend eine Kunst für sich.
Da ich keinen blassen Schimmer hab,komm ich da nicht weiter.
Einfach Treiber hochladen ist nicht..da muß man alles richtig konfigurieren..wenn ich nur wüßte wie
 
Um welche Karte handelt es sich denn genau? Hast du den Onboard-Sound ausgestellt? Und WO willst du WAS konfigurieren? Also wenn die Karte überhaupt keinen Ton von sich gibt, dann liegt das ganz sicher nicht an dem entsprechend verwendeten Programm. Welche Treiber verwendest du? Original Creative-Treiber, oder eben Alternative?
Ich hab's schonmal geschrieben: Bitte rücke mit weiteren Infos raus, sonst kann dir hier keiner helfen! Und wenn's nach dem x-ten Mal immer noch nicht klappt, dann will es vielleicht bald auch keiner mehr...
 
Es handelt sich um den "Soundblaster Live" und ich habe mir den neuesten Kx-Treiber (aus dem Internet) heruntergeladen.
Weitere Abhandlungen auf der Seite sind leider auf Englisch und um genaue ,verzwickete Sacherverhalte zu erfassen ist mein ENglisch nicht gut genug.
 
Die SB-Live also.
Der KX Treiber hat eine Routing-Matrix. Such einfach mal nach dem Wort "Routing".
Dort solltest du dann, sofern ich mich recht erinnere verschiedene Anschlüsse sehen die du miteinander verbinden kannst.
Das Problem, der Treiber zeigt dir auch die Ausgänge vom Live-Drive an, dass du offensichtlich nicht hast. Das ist eine Externe Box mit einem seperaten Line/Mic Eingang und einem Kopfhörer Ausgang. Wenn nun auf diese Ein/Ausgänge geroutet wurde, dann ist klar, dass du auch nichts hörst.
Oder es wurden noch keine Anschlüsse mit dem [g=3]DSP[/g] verbunden. Kann auch sein.
Also nach dieser Routing Einstellung im Treiber Programm suchen.

Weiter kann ich dir allerdings nicht helfen, da ich die Karte sowie die KXTreiber ewig nicht mehr benutz habe und schon (fast) alles vergessen habe.

ABER: die sb live ist trotz der kx-treiber keine wirklich gute Karte. Vorallem ist es noch ein reines 16 Bit ungetüm. (10k emu chip)
Schau dich lieber mal nach einer M-Audio Audiophile 2496 um. Ist sehr günstig für das was du bekommst. Preis dürfte derzeit bei 85 € oder so liegen.
Und hau die blaster weg. Deiner Nerven willen.

LG, ber
 
Danke erstmal für deine Mühe.
Ichhab gesehn dass als die Meldung kommt ,dass der TReiber nicht mit Windows (XP) kompatibel ist.
Ich glaub ich spinn.
grr
da scheint gar nix zu gehn
 
Dann nimm eben zunächst die Creative-Treiber. Das geht schon. Zumindest, bis du dir eine neue Karte zulegen kannst.
 
Ich vermute mal eher, dass die Meldung "Treiber hat den Windows XP Test nicht bestanden" gekommen ist. Das ist aber normal, weil der Treiber nicht von Microsoft verifiziert wurde.
(Sofern du auch den richtigen Treiber heruntergeladen hast, also den für XP).

Aber wie gesagt, bevor du dir die letzten Nerven rauben lässt, spar lieber auf eine Audiophile. Denn, die SB Live ist schon mehr als Steinalt und selbst wenn du den KX Treiber zum laufen kriegst, hast du zwar eine gute [g=5]Latenz[/g], aber immer noch eine nur 16 Bit Karte.

:|
 
ja, die richtigen KX-User scheinen sich derzeit nicht zu melden;)

ihr müsst dem kollegen natürlich auch sagen, dass er, wenn er sich ne audiophile holt, auch gleich neue anschlusskabel braucht (weil cinch-anschlüsse) und dann auch n mischpult braucht, da die audiophile keinen verstärker an den anschlüssen hat und er dann seine boxen / kopfhörer an nem extra mischpult anschliessen müsste oder sich nen extra kopfhörerverstärker kauft oder dergleichen. jedenfalls kommen da locker kosten von 130-150 euro auf ihn zu.

damit ihr kurz versteht, warum er die SB Live hat - hier die vorgeschichte: er hat mich gefragt, was ich ihm rate mit einem minimalen budget zu kaufen. und in seinem budget war es einfach nicht drin, sich ne teurere karte zu leisten, darum habe ich ihm zu der geraten - da seine ansage war "mehr geld geht einfach nicht". und ich habe mit der SB Live sehr lange gesang aufgenommen und nicht zu schlecht - ein song läuft derzeit rauf und runter im holländischen radio (dance nummer mit Fruehbel) - also soooo schlecht ist der soundblaster nun auch nicht ;) vor allem für den einsteiger reicht er vollkommen aus - zumindest sagt das meine erfahrung mit dem teil.

nun zum thema KXAsio einstellen - wenn du dir diese anleitungen mal genau anschauen würdest, würdest du das teil eingestellt bekommen. da scheinst du aber irgendwie ne abneigung gegen zu haben?
ein kollege von mir hat vor 2-3 monaten nämlich auch den KXAsio eingerichtet an seinem PC mit nem soundblaster und ich habe ihm NUR diese links geschickt, die ich auch dir geschickt habe - und er hats innerhalb kurzer zeit hinbekommen. und er ist bei weitem auch kein PC-fachmann. du musst diese anleitungen nur schritt für schritt befolgen und mal genau durchlesen....
und nicht dich hier aufregen und dir unnötigen stress machen, das bringts nicht. ich habs dir ja schonmal gesagt - mit minimalem geldeinsatz muss man eben mit etwas mehraufwand leben, den man später hat - wenn er mal läuft der KXAsio, dann läuft er. aber erwarte nicht, dass das "alles von selbst" passiert mit der Einrichtung.

;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Chaos5150
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben