HILFE :D

  • Ersteller soldier-recordz
  • Erstellt am
S

soldier-recordz

Registriert
23.03.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo ihr ;)

Könnt ihr mir helfen und zwar ich habe eine soundkarte gekauft eine e-mu 0404 zum aufnehmen und da ist immer so ein rauschen wenn ich was aufgenommen habe :(

Wisst ihr vielleicht wie ich das problem beheben könnte...???

Danke schon mal im vorraus... :)
 
Hi,
du musst schon ein bissel mehr Infos rausrücken..
....du nimmst was wie auf ? Via Mischpult? Oder direkt in die Soundkarte? Via Micro oder Instrument ohne selbiges?

Gruss Holgi
 
da ist halt die frage, was du aufnimmst. nimmst du was auf, das der PC grad abspielt? oder nimmst was auf, das du von außen an die karte angeschlossen hast? wenn letzteres: rauscht dieses angeschlossene vielleicht schon von sich aus? ein gewissen rauschen ist bei nicht superteuen zB mischpulten oder so völlig normal, selbst mein 700€ synthie rauscht, wenn man kopfhörer direkt dran anschließt und genau hinhört.
ist es evtl. zu laut eingestellt, so dass die aufnahme übersteuert?

geh mal in das reglermenü der soundkarte, such die ansicht für "aufnahme" und aktivere nur das, was du aufnehmen willst. und auch bei wiedergabe mal schauen, wenn du es später anhörst. schalte die regler der reihe nach stumm, wenn du nach stummschlaten eines regler kein rauschen hörst war es genau DER regler schuld. und stellt die regler mal nicht unbedingt auf 100% ein, je nach karte/treiber übersteuert es sonst.
 
also ich das mic (rode NT1-A) angeschlossen, in mikrofonvorverstärker (tubeMP StudioV3) und den vorverstärker in die soundkarte...
 
Siehe Belgarion, geh das mal durch und wenn es dann immer noch rauscht meld dich.

Gruss Holgi
 
sorry hab ausversehen ein stück weg gelöscht war komisches deutsch :) was ist Belgarion??? das problem ist die gebrauchsanweisung ist auf englisch und das ist nicht gerade so mein ding englisch :)
 
soldier-recordz schrieb:
sorry hab ausversehen ein stück weg gelöscht war komisches deutsch :) was ist Belgarion??? das problem ist die gebrauchsanweisung ist auf englisch und das ist nicht gerade so mein ding englisch :)

.. Belgarion ist der Kollege der dir weiter oben detailliert Tips gegeben hat...

Die Gebrauchsanweisung könntest du vielleicht irgendwo im Netz als PDF in deutsch saugen.. google mal.

Gruss Holgi
 
Ein deutsches Manual zum EMU 0404 findest Du bei http://www.emu.com im Bereich Support/Software&Manuals

Das solltest Du Dir unbedingt mal reinziehen.

Gruß
Werner
 
Also, wenn ich Englischlehrer wäre, dann hätte ich endlich mal ein zugkräftiges Argument:

Wer im Englischunterricht nicht aufpasst, kann später keinen HipHop machen !

Jetzt weisst Du auch, wofür das damals gut war.
Schade... :)
 
soldier-recordz schrieb:
was ist Belgarion???
Du, ich weiss auch nicht was ein Belgarion ist, aber schau mal,
was ich hier gerade gefunden habe :

d6d3a8f1b5.jpg


Ausserdem wird es langsam Zeit, dass Du den Titel deiner Frage mal auf etwas sinnvolles änderst.

Mit so einem Quatsch wie HILFE !!! kann hier keiner was anfangen.

In anderen Foren werden solche Spasti-Überschriften ohne Kommentar sofort gelöscht.
Hier kann man sich aus irgendwelchen sentimentalen Gründen noch nicht dazu durchringen...
 
fmo hat wieder n clown gefrühstückt. :D

:bigup:
 
Ich finds lustig :)

Und ja, bitte die Überschrift editieren. Ich tendiere auch langsam dazu, gnaaaaaadenlos auszumüllen :D

Gruss
Mad
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben