HILFE! CUBASE SX 2 muss dauernd beendet werden!!!

Natürlich kanns du alles neu aufsetzen, nur wie lange wird es deiner meinung nach dauern, bis du wieder ein paar viren auf deinem rechner hast?

Avast läuft auch, solange die testzeit nicht abgelaufen ist, danach versucht es sich selbst zu deinstallieren, und dabei hat es bei mir erst recht alles kaputt gemacht.

Auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber 35€ sollte einem ein funktionierendes system schon wert sein.

gruss, mike

und Norton?

Ich überlege den Rechner ganz plattzumachen... überleben Viren/würmer da noch irgendwo?
Wie würdet Ihr es machen?

Thanks,
kowsky!!

(-schaue erst heute abend wieder rein... )

Es gibt ein Programm " SO Kill.exe".
Dieses stellt die Festplatten in den Zustand zurück die sie bei Auslieferung von der Industrie haben- also komplett platt.
Dadurch gehen auf jeden Fall alle Viren aber halt auch alle Daten für immer verloren. Ich denke das solltest du als erstes machen. Dann Anti -Virus Programm drauf, etc.......
Weiß leider nicht mehr wo ich das Prgramm her habe, müsstest mal im Internet nachschauen.

Mit den 35,- stimm ich zu!!
habe halt angst, ob es überhaupt wieder läuft - ich werkel schon so lang rum!!
vielleicht die alte PII Kiste ins Netz?!?

mal schaun...

k.

Verstehe!

danke,

muß jetzt leider zu Oma...

bis nachher!!!
kowsky

Naja, platt machen musst du die kiste sowieso, denn wenn viren einmal wichtige systemdateien ruiniert haben, läuft die kiste eh nicht mehr.

das virenprogramm solltest du jedenfalls sofort nach neuem aufsetzten installieren. somit hast du ab stunde null den optimalen schutz;)

norton ist auch super!
die jungs von symantec und mcafee sind die schnellsten, die neue viren aufspüren.
da hätte ich bei avast so meine bedenken. zumal avast bei mir einige viren garnicht gefunden hatte.

gruss, mike

wenn du alle platten formatierst und den master boot record neu schreibst (mit ner alten win 98 cd/diskette starten und "fdisk /mbr" eingeben) sind alle viren, etc weg.

neben einem virenscanner helfen auch noch andere sicherheitsmassnahmen: nicht als administrator (administratorgruppe) arbeiten, kein ie und outlook benutzen.

werde wohl alles cleanen und nächste woche shoppen gehen...

Die Geschichte mit der Überhitzung des Prozessors - könnte da was dran sein?

nach den Abstürzen läuft er stundenlang ok und es passiert auch nicht, wenn er rechnen muss!

Jemand`ne Ahnung?

Hilf Dir jetzt vieleicht nicht so, aber benutze in Zukunft einfach keine "Testversionen" mehr. Viel von dem "Testkram" ist gnadenlos Vieren und Wurmverseucht. Also System plattmachen, Cubase KAUFEN und Dein System "Rein" halten:-D

Schöne Ostern, Micha

SO werd ichs wohl machen!
Noch mal dank an alle und schöne Ostern!!!

also hab das gleiche problem ABER:
mein rechner lief 2 jahre problemlos und hab das problem seit gestern: keine neue hardware nur neues image installiert:
also entweder treiber probs oder das hitze ding.
zu allen virenverdächtigen unter euch:
das mit dem bezahlen fuer software, und das nur die die viren erkennt: schwachsinn:
selbst software die neuere viren erst wochen nach norten oder andere probs aktualisiert muessten dann nach dem update die viren irgendwo auf den platten finden. tuts aber net. hab 3 vollversionen: norten, panda, antivir probiert. nix
es ist kein hardware prob es sei denn es liegt an überhitzung.
da ich dieses prob erst seit neuinstallation von windows habe vermute ich treiber probs, obwohl ich alles neu gemacht habe: grafikkartentreiber, nvidia-detonator, bios-update etc. das problem wird übrigens in keinem forum hier in deutschland gelöst. alle geben nur hinweise die man probieren sollte und alle konnt ich ausschliessen bis auf:
überhitzung
treiber
also versuch immer noch su solven.. mal schauen.
bei euch neue erkenntnisse dazu??

im bios kannst nachsehen obs ein hitzanzeprob is.
da gibts die option die temperaturen anzuzeigen.
ansonsten anderes profil zum hochbooten ohne die kritischen treiber erstellen.
so sollte man das problem eingrenzen können.

good luck

Wenns keine gecrackte Version ist(was ich nicht unterstellen möchte), keine gecrackten Plugins installiert sind(was ich auch nicht unterstellen möchte), dann ists höchstwahrscheinlich ein Treiber-Problem (tippe mal auf [g=12]ASIO[/g]-Konflikt)...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben